3:1 - Eben fügt Mariapfarr erste Saisonniederlage zu

altDer UFC Eben gewann sein Heimspiel gegen Tabellenführer Mariapfarr mit 3:1 undalt fügte den Gästen damit die erste Saisonniederlage zu. Die Hausherren drehten den frühen Rückstand – Jakob Gappmayr traf in Minute vier zur Mariapfarr-Führung – vor allem dank einer überragenden Leistung von David Jurisic. Ebens „Zehner" erzielte den so wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer und bereite die Treffer zwei (Alex Hala) und drei (Andreas Gappmaier) vor. Beide Mannschaften halten nun bei neun Punkten.

Das Spiel beginnt mit einem Schock für die Heimischen. Bereits in der 4. Spielminute nützt Mariapfarrs Jakob Gappmayr einen Stellungsfehler in der Eben-Abwehr zum 1:0. „Die Burschen haben aber nach der schlechten zweiten Hälfte gegen Hollersbach und dem frühen Gegentor eine Antwort parat gehabt und sehr gut nach vorne gespielt", findet Eben-Trainer Bernhard Müller lobende Worte. Die angesprochene Antwort bejubeln die rund 100 Zuschauer in der 33. Minute – Jurisic zieht in den Strafraum und netzt zum 1:1. Zuvor hatten die Pongauer Glück, als Stefan Gruber mit seinem Kopfball nur die Latte traf. Beflügelt vom Ausgleich erspielen sich die Heimischen gute Chancen. Wolfgang Krof und Alexander Hala scheitern an der Stange, einen weiteren Schuss können die Gäste gerade noch von der Linie kratzen. Kurz vor der Pause dreht Eben die Partie endgültig – Alexander Hala verwertet eine Jurisic-Vorlage zum 2:1.

Mariapfarr verschießt Elfmeter

Anfangs der zweiten Hälfte gestaltet sich das Spiel ausgeglichen. Eben lanciert aus einer gesicherten Abwehr immer wieder schnelle vorgetragene Konter, Mariapfarr wartet auf die Ausgleichschance. In der 69. Minute gelingt dem zur Pause eingewechselten Andreas Gappmaier die Vorentscheidung: Jurisic zieht von der rechten Seite erfolgreich in die Gefahrenzone und bedient Gappmaier ideal – 3:1. Die größte Chance der Gäste vergibt Gruber, der im zweiten Versuch (Schiedsrichter Marcinko lässt den ersten wiederholen) an Ebens Torhüter Markus Kratzer scheitert. Im Gegenzug zieht Krof allein aufs Tor, er bringt den Ball jedoch nicht im Tor unter. Mariapfarr-Trainer Bernhard Huber zur Niederlage: „Es war ein Spiel auf hohem Niveau. Kämpferisch wie auch spielerisch war es von beiden Seiten eine gute Partie. Leider hat heute unser Motor, Armin Djulic, wegen seines Zehenbruchs gefehlt."

von Marc Eder

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.