Hollersbach setzt Lauf in Mariapfarr fort

Der USV Hollersbach spielt derzeit in beeindruckender Form. Die Oberpinzgauer gewannen beim USC altaltMariapfarr mit 1:0 und gingen damit bereits zum vierten Mal in Folge als Sieger vom Platz. Das Goldtor erzielte Robert Krizanic per Kopf Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. In Hollersbach will man nun „solange wie möglich vorne mitmischen", so Sektionsleiter Herbert Zingerle.

Schon die Anfangsminuten zeigen, dass sich vor knapp 130 Zuschauern zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüberstehen. Die Gäste aus dem Pinzgau haben leichte spielerische Vorteile, Mariapfarr, die heuer erst sechs Gegentore erhalten haben, steht hinten gewohnt sicher. Dementsprechend sind Großchancen in der ersten Halbzeit Mangelware. Als viele Zuschauer schon ihre Sitzplätze verlassen, um sich ihr wohlverdientes Pausenbier zu holen, zappelt der Ball im Netz: Bernhard Steiner zirkelt aus 30 Metern einen Freistoß in den Strafraum und genau auf den Kopf von Robert Krizanic, der Heimtorhüter Marc Kössler überwinden kann.

Hollersbach überdauert Lungauer Drangperiode

Die Lungauer müssen nun reagieren und forcieren ihre Offensivbemühungen zunehmend. Stephan Gruber scheiterte nach schöner Vorarbeit von Kapitän David Kößlbacher an Hollersbach-Schlussmann Bernhard Wallner und hat wenig später bei einem Stangenschuss Pech. Die Pinzgauer überstehen diese Druckphase dank Torhüter Wallner und ein wenig Glück unbeschadet und bekommen das Spiel in der Schlussphase wieder besser in den Griff. Es bleibt beim 0:1 – Hollersbach fährt zum vierten Mal ensuite drei Punkte ein. „Nach dem verpatzten 0:4-Auftakt gegen Neukirchen haben wir nicht gedacht, dass es so gut laufen würde. Wir haben derzeit ein bisschen einen Lauf – da gewinnt man dann eben auch so enge Spiele", freute sich Zingerle.

von Marc Eder

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.