Bad Gastein gelingt Überraschungssieg in Eben

Bad Gastein sorgte in der 12. Runde der 1. Klasse Süd für eine Überraschung in Eben, die Truppe eben ufcvon Coach bad-gastein fcAlwin Wigele besiegte den Tabellenführer mit 1:0. Beide Mannschaften fanden gute Chancen vor, die Partie für sich zu entscheiden, der einzige Treffer gelang schließlich den Gästen aus Bad Gastein. Elvir Cehajic traf in der 85. Minute zum Sieg und damit auch zum zweiten vollen Erfolg in Folge nach der internen Teamaussprache.

Die Partie startet sehr ausgeglichen, beide Teams erspielen sich gute Möglichkeiten auf einen Torerfolg. Einmal ist es auch fast soweit, in der 15. Minute haben die Gäste aber bei einem Pfostentreffer Pech. Die Partie entwickelt sich sehr kampfbetont, Schiedsrichter Ernst Frisch muss oft auf Foul entscheiden. Tor fällt in den ersten 45 Minuten keines. „Es war von Anfang an ein sehr turbulentes Spiel, es gab Chancen auf beiden Seiten. Es wurde relativ schnell klar, dass derjenige das Spiel gewinnt, der das erste Tor schießt", erzählt der Bad Gasteiner Coach Alwin Wigele.

Hart umkämpfte Partie mit heißer Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel hat Eben vorerst etwas mehr Spielanteile, vergibt aber einige gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Beide Mannschaften versuchen sich darin, hinten dicht zu machen und überwiegend mit hohen Bällen zu arbeiten. Nach der Drangperiode der Heimischen findet Bad Gastein wieder besser ins Spiel, in der 85. Minute hat die Wigele-Elf dann auch etwas das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Eckball und einem Getümmel im Strafraum kommt der Ball außerhalb des Sechzehners zu Elvir Cehajic. Der drückt ab und trifft zur Bad Gasteiner Führung. In der Folge finden die Gäste noch zwei weitere Großchancen vor, die aber nicht in einem Treffer münden. Auf der Gegenseite schnuppert Eben auch noch einmal kräftig am Ausgleich, einen Volleyschuss aus gut 16 Metern kann Bernd Hellmayer im Kasten der Gäste aber glänzend parieren. „In der letzten Minute ist es noch zu einem leichten Raufhandel gekommen, ich glaube, da hat bei Eben die Enttäuschung eine große Rolle gespielt. Das Schiedsrichter-Trio konnte die Situation aber gut schlichten und hat dann nicht einmal eine Karte gebraucht", so Wigele über die heiße Schlussphase. „Dass wir jetzt zwei Mal gewonnen haben, überrascht mich schon. Die Moral der Mannschaft stimmt auf jeden Fall wieder", ist der Coach zufrieden.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.