Bruck gelingt Überraschungssieg gegen Neukirchen

Tabellenschlusslicht Bruck konnte im Heimspiel gegen Neukirchen das zweite Mal in dieser Saisonneukirchen usc als Siegerbruck sk den Platz verlassen. Nach 90 Minuten steht ein überraschender 4:3-Erfolg zu Buche. Von Beginn an waren die Heimischen das aktivere Team, zur Pause führten sie mit 3:2. Alexis Torres konnte dann die Führung noch ausbauen, das Anschlusstor von Neukirchen in Minute 90 kam zu spät.

Bruck startet engagiert in die Partie, will unbedingt den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze wahren. Nach einigen guten Chancen in den Anfangsminuten sorgt Jimmy Despotovic nach einem Eckball per Kopf für die Führung der Hausherren (8.). In der 14. Minute gelingt Neukirchen aber der Ausgleich, Christoph Brugger versenkt einen Strafstoß im gegnerischen Kasten. Wiederum nur sieben Minuten später zeigt Schiedsrichter Peter Klaushofer erneut auf den Punkt, dieses Mal aber für Bruck. Matthias Rachelsperger tritt an und verwertet souverän zur neuerlichen Führung. Daraufhin lassen die Heimischen etwas nach, Neukirchen kommt in der 37. Minute in der Person von Christoph Dreier zum 2:2. Eine Minute später hat Bruck etwas Glück: Despotovic will schießen, der Ball rutscht ihm aber über den Rist und wird zu einer Ideal-Flanke für Ariel Torres, der nur mehr einnicken braucht – 3:2.

Bruck bringt drei Punkte ins Trockene

In der 60. Spielminute erhöhen die Brucker nach einem Eckball sogar auf 4:2. Einen Kopfball kann Neukirchen-Keeper Gabriel Ploberger noch parieren, gegen den Nachschuss von Alexis Torres ist er aber machtlos. Neukirchen wird daraufhin stärker, die Kräfte der Brucker lassen allmählich nach. In der 78. Minute schwächen sich die Gäste noch selbst, Sebastian Bachmaier muss mit Gelb-Rot vom Platz. Der Anschlusstreffer durch Mario Dreier (90.) fällt schließlich zu spät, Bruck kann den zweiten Saisonsieg bejubeln. „Wir haben uns gut in die Partie hineingekämpft, waren spielerisch und läuferisch aktiver als Neukirchen. Im Großen und Ganzen waren wir sicherlich der verdiente Sieger", resümiert Bruck-Trainer Erich Ferstl.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.