Muhr besiegt Mariapfarr im Lungau-Duell

Die Mannschaft von Muhr, die in den letzten Runden teils heftige Niederlagen einstecken musste, konnte mariapfarr uscim Heimspiel muhr uskgegen Mariapfarr einen Erfolg für sich verbuchen. Die Gäste führten zur Halbzeit bereits mit 2:0, Muhr gab sich aber nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Treffer von Spielertrainer Michael Werchota, Robert Schiefer und Florian Gfrerer ebneten noch den Weg auf die Siegerstraße.

Muhr findet gut in die Partie, zeigt sich von Anfang an etwas aktiver als der Gegner aus Mariapfarr. Das erste Tor der Begegnung gelingt aber den Gästen, eine der wenigen Unachtsamkeiten in der heimischen Defensive nutzt Stephan Gruber zur Führung für Mariapfarr (16.). Muhr hadert in der ersten Halbzeit vor allem mit der Chancenauswertung, hinzu kommt aber auch Pech. So scheitern sowohl Michael Werchota als auch Jürgen Gruber bei ihren Chancen an der Stange bzw. Latte. Auch Robert Schiefer und Bernhard Pfeifenberger kommen zu guten Möglichkeiten, es gelingt den beiden aber ebenfalls kein Treffer. Eine Minute vor der Halbzeitpause sorgt Stephan Gruber dann für die 2:0-Führung für Mariapfarr, dieses Tor kommt erneut etwas überraschend. „Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Trotz des Rückstandes haben wir den Gegner unter Kontrolle gehabt. Das klingt zwar etwas blöd, war aber so", sieht Spielertrainer Michael Werchota seine Elf trotz der zwei Gegentore als feldüberlegen.

Muhr dreht das Match in Halbzeit zwei

Muhr gibt sich nicht auf und kämpft sich nach dem Seitenwechsel zurück ins Spiel. In der 52. Minute fällt durch Michael Werchota das Anschlusstor. Eine Maßflanke von Anton Laireiter versenkt er per Kopf im gegnerischen Kasten. Die Heimischen erspielen sich fortan weitere hochkarätige Chancen, es dauert aber bis zur 71. Minute, ehe ein weiteres Tor gelingt. Nach einem Eckball ist Robert Schiefer zur Stelle und markiert den Treffer zum 2:2. Mariapfarr hat hingegen in Halbzeit zwei auch zwei Mal Pech, der Ball landet jeweils am Aluminium. Es bleibt bis zum Schluss spannend, das bessere Ende hat dann Muhr für sich. Dem eingewechselten Florian Gfrerer gelingt in der 90. Minute der Siegestreffer für die Gastgeber. „Wir haben verdient gewonnen, da wir einfach die besseren Chancen vorgefunden haben", bilanziert Werchota, der mit seinem Team über den vierten Saisonsieg jubeln darf.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.