8:0! Eben zeigt sich gegen Bruck in Torlaune

Nach dem überraschenden 4:3-Sieg über Neukirchen folgte für Schlusslicht Bruck wieder ein bruck skRückschlag. Eben eben ufcsetzte sich auswärts überlegen mit 8:0 durch, damit waren die Heimischen sogar noch gut bedient. Bereits nach 55 Minuten war der Endstand hergestellt, in der Schlussphase folgten nur noch einige Pfostentreffer. Goalgetter des Tages war Alexander Hala mit drei Toren.

Eben startet sehr offensiv in die Partie und überrumpelt Bruck damit komplett. David Jurisic (4.) und Wolfgang Krof (5.) sorgen schon früh für klare Verhältnisse. In derselben Gangart geht es weiter. Die Gäste erspielen sich Chance um Chance, Bruck ist offensiv so gut wie nicht vorhanden. Vor der Halbzeitpause gelingen den Pongauern mit schönem Kombinationsfußball noch vier weitere Treffer. Wolfgang Krof trägt sich ein weiteres Mal in die Schützenliste ein, zwei Tore gehen auf das Konto von Alexander Hala, eines erzielt Mahmut Yilmaz. „Wir waren von Anfang an spielerisch um zwei Klassen besser. Bruck war aber sicherlich auch überrascht, dass wir so offensiv begonnen haben", erzählt Eben-Sektionsleiter Markus Stadler.

Kirbas und Hala sorgen für die restlichen Tore

Kurz nach dem Seitenwechsel drückt Eben gleich wieder aus Tempo, Alper Kirbas sorgt in der 49. Minute für das 7:0. Sechs Minuten später legt Alexander Hala mit seinem dritten Volltreffer an diesem Nachmittag noch einmal nach – 8:0. Dann schalten die Gäste einen Gang zurück, die Brucker kommen aber weiterhin zu keinen Möglichkeiten. Einen noch höheren Sieg verhindert schlussendlich mehrfach der Pfosten. „Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft, wir haben überragend gespielt. Das Kombinationsspiel hat sensationell funktioniert, Bruck war schlussendlich mit dem 8:0 noch gut bedient", ist Stadler von der Vorstellung seines Teams beeindruckt.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.