Hollersbach feiert 2:1-Sieg im Oberpinzgau-Derby

Vor über 300 Zuschauern ging das Derby zwischen Hollersbach und Neukirchen über die Bühne.neukirchen usc Der Tabellenführer hollersbach usvkonnte dabei einen 2:1-Heimsieg bejubeln, der aber erst spät unter Dach und Fach gebracht wurde. Der alles entscheidende Treffer gelang Norbert Dankl in der 88. Minute. Für die Hollersbacher Führung hatte davor Reinhold Steiner gesorgt, den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Julian Dreier.

Das Oberpinzgau-Derby startet sehr ausgeglichen, die Torchancen sind in etwa gleich verteilt. Gabriel Ploberger im Kasten von Neukirchen als auch Hollersbach-Keeper Bernhard Wallner können ihre Tore aber lange sauber halten. Erst kurz vor der Halbzeit fällt das erste Tor der Begegnung. Torjäger Reinhold Steiner lässt einen Gegenspieler aussteigen und markiert mit seinem 16. Saisontreffer das 1:0 für Hollersbach (44.). Es geht mit der knappen Führung der Heimischen in die Kabinen. „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, wir konnten aus drei guten Chancen ein Tor machen", bilanziert Hollersbach-Sektionsleiter Herbert Zingerle.

Dankl gelingt per Freistoß das Siegestor

Die zweite Halbzeit startet für die Gäste mit einem Auftakt nach Maß. Einen schön herausgespielten Angriff vollendet Julian Dreier zum 1:1, Neukirchen ist damit wieder voll im Spiel. In der Folge geht es hin und her, beide Mannschaften finden Chancen auf den Führungstreffer vor. Hollersbach verbucht schließlich, wie schon in der Vorwoche in Radstadt, mit einem späten Treffer das glücklichere Ende für sich. Norbert Dankl ist es, der in der 88. Minute einen Freistoß im Tor unterbringt und damit für den nächsten Dreier seines Teams sorgt – Endstand 2:1. „Ich muss der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, weil sie einfach nie aufgibt. Durch das späte Tor muss man natürlich auch von einem etwas glücklichen Sieg sprechen, der im Grunde aber verdient war", ist Zingerle stolz auf die Moral seiner Mannschaft, die durch den Sieg weiterhin von der Tabellenspitze der 1. Klasse Süd lacht.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.