Der USC Neukirchen feiert 7:0-Kantersieg

Der USC Neukirchen feierte in der 16. Runde der 1. Klasse Süd einen furiosen 7:0-Kantersieg gegen den mariapfarr uscUSC Mariapfarrneukirchen usc. Die Mannen von Trainer Mario Steger waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und zeigte sich vor allem in der zweiten Halbzeit eiskalt im Torabschluss. Nach einer knappen 1:0-Pausenführung wurde Mariapfarr in der zweiten Halbzeit regelrecht zerlegt. Neukirchen verbessert sich damit in der Tabelle um zwei Plätze auf Rang fünf. Mariapfarr rückt dem Abstiegskampf näher und bleibt Zehnter.

Die erste Halbzeit startet ausgeglichen, mit Vorteilen für die Heimischen. Neukirchens Abwehr steht gut, die Offensive agiert im Abschluss jedoch unglücklich. Der wichtige Führungstreffer gelingt dennoch kurz vor der Pause. Christoph Brugger trifft nach Flanke von Julian Dreier in der 45 Minute zur 1:0 Pausenführung.

Neukirchen in zweiter Halbzeit in allen Belangen überlegen

Die zweite Halbzeit ist eine klare Angelegenheit für die Heimischen. Neukirchen zeigt sich lauf- und zweikampfstark. Die Mannschaft spielt gut nach vorne und verwertet diesmal die erarbeiteten Chancen. Den Auftakt zum Schützenfest setzt in der 48. und 58. Minute Christoph Dreier mit einem Doppelpack. Tore von Mario Wolf, Alexander Kammerlander, Dreier Mathias und Christoph Brugger stellen den Endstand her. „Wir waren heute heiß auf die Partie. Wir haben im Winter super trainiert und haben dabei den Grundstein für den heutigen Sieg gelegt. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute sehr zufrieden", meint dazu Neukirchen Trainer Mario Steger. Aus einer kollektiv starken Mannschaft ragen Martin Steger und Thomas Dreier noch heraus.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.