Spieler der Woche: Alexander Hala (UFC Eben)

Ebeneben ufc-Stürmer Alexander Hala hatte mit zwei Toren maßgeblichen Anteil am 4:1-Sieg des UFC Eben im Spitzenspiel der 1. Klasse Süd gegen Hollersbach. Der Mittelstürmer markierte die Tore zwei und vier der Mannen von Trainer Bernhard Müller und konnte mit seiner Elf die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Der gelernte Stürmer spielt noch vor rund einem Jahr in der Defensive der Ebener, Müller zog ihn aber wieder nach vorne und Hala dankt es ihm mit Toren.

In der 37. Minute beim Spielstand von 1:0 für Eben bekam Alexander Hala den Ball rund elf Meter vom dem gegnerischen Tor, der Mittelstürmer ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 2:0. Die endgültige Entscheidung markierte Hala in der 57. Minute: Er zimmerte den Ball aus kurzer Entfernung in die Maschen des Gegners. „Mit seinen zwei Toren hatte er sicherlich maßgeblichen Anteil an unserem Sieg", erklärt Eben-Trainer Bernhard Müller, der Hala vor rund einem Jahr von der Libero-Position wieder in den Sturm beordete: „Er ist ein gelernter Stürmer und wird von unseren Mittelfeldspielern immer gut bedient." In der laufenden Saison konnte Hala bereits neun Mal netzen. Eben liegt nach 16. Runden mit drei Punkten Vorsprung auf die Saalfelden 1b auf Platz eins. Vom Meistertitel bzw. Aufsteig will Müller aber noch nichts wissen: „Wenn man ein direktes Duell gewinnt ist es natürlich wichtig, aber es sind viele Punkte zu vergeben."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.