USC Ramingstein gewinnt Lungauer-Derby

Der USC Ramingstein gewinnt vor 350 Zuschauer gegen den USK Muhr das Lungauer Derby. Diemuhr usk Tosch-Elf feiertramingstein usc ein hochverdienten 2:1-Sieg und hält sich weiter im Vorderfeld der 1. Klasse Süd. Herwig Huttegger und Stefan Feuchter brachten Ramingstein 2:0 in Führung. Dominik Trausnitz führte Muhr durch einen verwerteten Elfmeter zurück ins Spiel. Das Spiel zeigt wieder einmal, Derbys haben eigene Gesetze.

Es ist das erwartet schwere Spiel für den UFC Ramingstein. Nach der Auftaktniederlage gegen Bad Gastein will man sich gegen den USK Muhr neu beweisen. Ramingstein ist die bessere Mannschaft und setzt Muhr von Beginn an unter Druck. Die Tosch-Elf erarbeitet sich Chance um Chance, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Muhr verteidigt mit zehn Mann und versucht sein Glück im Konter. Es dauert bis zur 40. Minute bis Ramingstein in Führung gehen kann. Herwig Huttegger bringt seine Mannschaft 1:0 in Front, Stefan Feuchter kann noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Eine hochverdiente 2:0-Pausenführung.

Stefan Trausnitz macht die Partie noch einmal spannend

Die 350 Zuschauer sehen in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Ramingstein erarbeitet sich Chance um Chance, der Torjubel bleibt jedoch aus. Die mangelnde Chancenauswertung macht die Partie noch einmal spannend. Muhr bekommt nach einem Konter und Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Dominik Trausnitz sicher verwertet. Der Anschlusstreffer beflügelt Muhr noch einmal sichtlich, richtig gefährlich kann die Werchota-Elf dabei aber nicht mehr werden. „Pflicht erfüllt. Die Kür muss folgen. Die weiteren Spiele entscheiden unseren Weg", meint Ramingstein Coach Sebastian Tosch.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.