Nächste Pleite für den USV Hollersbach

Schlechter Start für den USV Hollersbach in die Rückrunde der 1. Klasse Süd. Auch das zweite Spiel hollersbach usvgegen dentaxenbach sk SK Taxenbach ging 1:4 verloren. Die Kaserer-Elf gewann hingegen auch das zweite Spiel der Frühjahrsrunde und schloss damit zum Mittelfeld in der Tabelle auf. Richard Frankhauser brachte Taxenbach früh in Führung, Patrick Hölzl stellte noch vor der Pause auf 3:0. In der zweiten Halbzeit trafen die Goalgetter der Liga. Reinhold Steiner netzte zum 1:3-Anschlusstreffer, David Pfisterer stellte den 4:1-Endstand her.

Taxenbach kann bereits in der 6. Minute früh in Führung gehen. Die Heimischen kontrollieren danach das Spiel und erhöhen in Minute 32 und 34 auf ein vorentscheidendes 3:0. Patrick Hölzl erzielt dabei einen Doppelpack innerhalb von zwei Minuten. Das dritte Tor der Taxenbacher wird wunderschön herausgespielt, Hölzl muss nur mehr vollenden. Mit der klaren Führung für den Außenseiter geht es in die Kabinen.

Goalgetter Pfisterer trifft zum 4:1-Endststand

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verschläft Taxenbach und bettelt förmlich um ein Tor. Hollersbach nimmt die Einladung an und stellt durch Reinhold Steiner den Anschlusstreffer her. Danach erfängt sich Taxenbach aber, erarbeitet sich gute Chancen und vergibt sogar einen Elfmeter durch Oliver Horn. Auch die Schlussphase gehört Taxenbach. Alleine in den letzten zehn Minuten werden vier hochkarätige Chancen vergeben. In Minute 89 stellt David Pfisterer den überraschenden 4:1-Endstand her. „Das Frühjahr verläuft weiterhin sehr positiv für uns. In der zweiten Halbzeit war die Laufbereitschaft anfangs nicht mehr vorhanden. Trotzdem ein verdienter Sieg von uns", analysiert Taxenbach-Sektionsleiter Siegfried Hinterlechener das Spiel. Taxenbach scheint das Tief im Herbst überwunden zu haben und hält mit dem zweiten Sieg in Folge Anschluss an das Mittelfeld.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.