UFC Radstadt feiert Heimerfolg gegen FC Bad Gastein

Der UFC Radstadt bejubelte gegen den FC Bad Gastein einen 2:1-Heimerfolg in der 17. bad-gastein fcRunde derradstadt ufc 1. Klasse Süd. Die zuletzt stark spielenden „Bader" erwischten nicht ihren besten Tag und mussten diesmal den Platz als Verlierer verlassen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte vorerst Dibran Azizi die Heimischen in Führung. Veit Wutscher erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Alban Azizi stellte den 2:1-Endstand her.

In der ersten Hälfte sehen die rund 150 Zuschauer am Radstädter Fußballplatz eine ausgeglichene Partie. Die Ennspongauer gehen bereits in der 10. Minute durch Dibran Azizi mit 1:0 in Führung. Bad Gastein versteckt sich aber keinesfalls und kommt ebenfalls zu guten Chancen. Vor allem bei Standards ist man durch Stürmerhühne Elvir Cehajic stets gefährlich. Noch vor der Pause kann Bad Gastein ausgleichen. Veit Wutscher nützt einen Fehler in der Radstädter Abwehr und netzt zum Ausgleich ein. Das 1:1 bedeutet gleichsam den Pausenstand.

Die zweite Hälfte zeigt eine starke Radstadt-Elf

In der Pause ist Radstadt Trainer Christian Scott gezwungen zu wechseln. Stephan Sendlhofer muss verletzungsbedingt das Spiel beenden. Für ihn kommt Harald Scharfetter. Das Spiel der Radstädter kommt trotzdem immer besser in Schwung. Bereits in Minute 65 stellt Alban Azizi die Weichen erneut auf Sieg. Mit einem herrlichen Schuss versenkt er den Ball unhaltbar für den Tormann zum 2:1-Führungstreffer im langen Kreuzeck. Radstadt findet folglich gute Chancen zum 3:1 vor, kann aber keine der Top-Möglichkeiten in Tore ummünzen. „Durch die knappe Führung, blieb es spannend bis zum Schluss", bekrittelt Radstadt Coach Scott die mangelnde Chancenauswertung. Bad Gastein kommt in der zweiten Hälfte kaum zu zwingenden Chancen, bleibt aber durch Standards stets gefährlich. Schlussendlich feiert Radstadt einen verdienten 2:1 Heimerfolg. „Pausschallob an meine Mannschaft. Meine jungen Spieler werden immer besser. Ich bin mit dem Spiel heute sehr zufrieden", analysiert Scott das Spiel.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.