FC St. Martin/T. entführt drei Punkte aus Bad Gastein

Der FC St. Martin/T. konnte im Gasteinertal den ersten Sieg im Frühjahr bejubeln. Beim FC Bad Gastein bad-gastein fcfeierten diest-martin tgb_fc Gäste einen hart umkämpften 2:1-Auswärtssieg. In der Tabelle der ersten Klasse Süd rückte man damit wieder an das Mittelfeld heran. Markus Grasl brachte St. Martin/T. 1:0 in Führung (30.), Adnan Duran erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (44.). Der Anschlusstreffer von Rade Kocic in Minute 88 kam zu spät für die Heimischen.

Die Hausherren aus Bad Gastein bestimmen von Beginn an das Match. Die Wigele-Elf erarbeitet sich mehr Spielanteile und spielt gefällig nach vorn. Nach 30 Minuten bekommt die junge Gasteiner Mannschaft jedoch die kalte Dusche präsentiert: Ein Weitschuss von St.-Martin-Goalgetter Markus Grasl senkt sich unhaltbar ins Gehäuse. Ein Tor aus dem Nichts, welches Bad Gastein allerdings kurzfristig aus der Fassung bringt. Noch vor der Pause kann Adnan Duran auf 2:0 erhöhen (44.). Bad Gasteins Tormann versucht dabei nach Foul am Strafraum seine Mauer zu richten. Duran überlauert am schnellsten die Situation und schiebt den frei liegenden Ball ungehindert ins Bad Gasteiner Tor ein. Das 2:0 bedeutet gleichsam die Pausenführung für die Gäste.

Hektische Schlussphase in Bad Gastein

In der zweiten Halbzeit diktiert Bad Gastein erneut das Spielgeschehen. Top-Chancen werden ausgelassen. „Wir haben in Halbzeit zwei alleine fünf Tausender ausgelassen", hadert Bad-Gastein-Trainer Wigele mit der mangelnden Chancenauswertung. Kurz vor Schluss kann Bad Gastein doch noch ein Tor bejubeln. Rade Kocic trifft zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Partie wird plötzlich hektisch. Martin Steinbacher muss nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Auch der Ausschluss von Bernd Hellmayer auf der Gegenseite kurz darauf ändert jedoch nichts mehr am Ausgang des Spiels. Eine kämpferisch starke St.-Martin/T.-Elf geht als Sieger vom Platz. „Eigentlich eine gute Mannschaftsleistung. Wir können aber noch so schön spielen, wenn man solche Tore bekommt, kannst du das Spiel nicht gewinnen. Uns fehlt ein Routinier der die Mannschaft in gewissen Situationen leitet", so ein enttäuschter Wigele.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.