1:0! USV Hollersbach kann doch noch gewinnen

Der USV Hollersbach feierte in der 18. Runde der 1. Klasse Süd seinen ersten Sieg. Die mariapfarr uscOberpinzgauer besiegten hollersbach usvden USC Mariapfarr knapp mit 1:0. Christian Wallner erzielte schon in der 12. Minute den letztlich entscheidenden 1:0-Siegestreffer. Hollersbach ist mit dem Sieg weiter erster Verfolger des Führungsduos und wahrt weiterhin seine Aufstiegschance. Hollersbach-Trainer Lukas Wieser will davon jedoch nichts wissen.

Vor der beachtlichen Kulisse von 300 Zuschauern gehen die Mannschaften aus Hollersbach und Mariapfarr in die Partie. Das Spiel verläuft ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Extrem stark agieren die Torhüter, die beide sensationelle Paraden zeigen. Den letztendlich entscheidenden Führungstreffer erzielt Hollersbach bereits in Minute 12. Christian Wallner kann seine Mannschaft mit 1:0 in Front schießen. „Zum Glück haben wir heute das erste Tor geschossen. Dieses Tor war spielentscheidend", meint ein erleichterter Spielertrainer Lukas Wieser.

Torhüter weiter im Mittelpunkt

Auch die zweite Halbzeit bringt Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter verhindern jedoch weitere Tore. Mariapfarr spielt während des gesamten Spiels gut mit, ein Torerfolg bleibt allerdings aus. Die größten Chancen der Gäste pariert ein starker Bernhard Wallner sicher. Wieser zum Gegner aus dem Lungau: „Ich muss auch Mariapfarr heute ein Kompliment aussprechen. Sie haben lange Zeit auf Augenhöhe gespielt, scheiterten aber immer wieder an unserem Torhüter". Hollersbach bleibt damit dritter der Tabelle und verzeichnet vier Punkte Rückstand auf das Führungsduo. Nächste Woche steht das Spitzenspiel gegen den FC Pinzgau Saalfelden 1b am Spielplan. „Das wird nächste Woche eine schwierige Partie. An den Aufstieg verschwenden wir derzeit keinen Gedanken", bleibt Spielertrainer Wieser gelassen. 

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.