1:2! SK Bruck behält weiter die rote Laterne

Der SK Bruck ist auch nach der 18. Runde weiter Tabellenschlußlicht der 1. Klasse Süd. Im Heimspiel ramingstein uscgegen denbruck sk USC Ramingstein verloren die Mannen um Spielertrainer Erich Ferstl knapp mit 1:2. Die Heimischen konnten durch ein Tor von Jimmy Despotovic sogar 1:0 in Führung gehen. Die Ramingsteiner drehten die Partie durch Tore von Adnan Tutic und Manuel Feuchter dennoch zu ihren Gunsten.

Die Ferstl-Elf startet besser in die erste Halbzeit. Die Pinzgauer sind die bessere Mannschaft, Ramingstein findet nicht ins Spiel. Die Überlegenheit am Feld bringt Bruck auch bald die Führung. Nach herrlichem Tempodribbling über links und Stanglpass in den Strafraum, verwertet Jimmy Despotovic sicher zur 1:0 Führung (21.). Danach beginnt sich langsam das Spiel zu drehen. Ramingstein wird stärker und kommt durch einen individuellen Fehler der Brucker Hintermannschaft zum Ausgleichstreffer. Adnan Tutic nimmt das Geschenk an und schießt in Minute 38 zum gleichbedeutenden Pausenstand ein.

Bruck bringt sich wieder selbst um die Früchte harter Arbeit

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ist Bruck erneut die bessere Mannschaft und probiert alles um das Spiel zu gewinnen. Zählbares kommt dabei nicht heraus. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit erspielt sich Ramingstein erneut Vorteile und geht in der 75. Minute durch Manuel Feuchter in Führung. Dem Tor geht abermals ein Stellungsfehler der Brucker Hintermannschaft voraus. „Wir bringen uns stets selbst um den Lohn unserer Arbeit. Wir spielen gut Fußball, erarbeiten uns auch Chancen, es kommt dabei aber nichts heraus. Wir schlagen uns selbst", verdeutlicht ein deprimierter Bruck-Trainer Erich Ferstl. Die Schlussphase bringt noch einen Ausschluss für Ramingstein. Stefan Kaiser muss mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen. 

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.