Spieler der Woche: Wolfgang Krof (UFC Eben)

Nur eben ufczwei Runden nach Alexander Hala schaffte es der nächste Kicker von Leader UFC Eben zum Spieler der Woche: Wolfgang Krof erzielte beim 3:0-Heimsieg gegen Rauris alle drei Tore und schoss den Gegner somit quasi im Alleingang ab. Mit seinen Treffern neun, zehn und elf schob sich Krof in der Torschützenliste an Hala vorbei. Trotz seiner „Super-Offensive" will Eben-Trainer Bernhard Müller aber noch nichts vom Aufstieg wissen.

Eben-Stürmer Wolfgang Krof ist im Heimspiel gegen Rauris von Beginn an brandgefährlich und schlägt in der 20. Minute das erste Mal zu: Nach einem Pass von Mahmut Yilmaz erzielt der Goalgetter aus spitzem Winkel das 1:0. Eine Minute nach der Halbzeitpause stellt Krof per Elfmeter auf 2:0. In der 71. Minute macht der Eben-Kicker seinen Hattrick perfekt. „Er ist sehr athletisch, hat mit links einen sehr guten Schuss und hat ein sehr gutes Spielverständis", erklärt Eben-Trainer Bernhard Müller, der trotz des guten Starts in die Rückrunde noch nichts vom Titel wissen will: „Wir haben noch sehr schwere Spiele vor uns, vom Meistertitel bzw. Aufstieg sprechen wir erst im Juni." Wenn die Offensiv-Abteilung des Leaders weiter in einer so guten Form ist, dann sollte der Aufstieg in die 2. Landesliga Süd aber nur eine Formsache sein.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.