0:3! SK Bruck beim UFC Radstadt chancenlos

Der UFC Radstadt ließ in der 19. Runde der 1. Klasse Süd gegen den SK Bruck nichts anbrennen. Der bruck skklare Favoritradstadt ufc setzte sich gegen das Tabellenschlusslicht letztlich klar mit 3:0 durch. Nach zahlreichen vergebenen Chancen in der ersten Hälfte, nützten Dibran Azizi (51.), Lukas Warter (53.) und Kapitän Darko Sokic (87.) in Halbzeit zwei die erarbeiteten Tormöglichkeiten. Bruck behält weiter die rote Laterne der Liga.

Radstadt macht von der ersten Minute an Druck und lässt sich auch durch mehrere vergebene Großchancen nicht im Schwung bremsen. Bruck wird anfangs fast überrumpelt und kann sich nur selten befreien. Die spielfreudigen Gastgeber verzeichnen Chance um Chance, können aber keinen Ball im Tor unterbringen. Zwei mal rettet die Latte Bruck vor einem Rückstand. „Wenn du so viele Großchancen vergibst, wirst du normalerweise bestraft", so Radstadt-Trainer Christian Scott. Mit dem für Bruck schmeichelhaften 0:0 geht's in die Kabinen.

Radstadt lässt sich von den vergebenen Großchancen nicht entmutigen

Auch in der zweiten Halbzeit steht Bruck tief und versucht vorwiegend das Spiel zu zerstören. Gefahr im Radstädter Strafraum ist nur bei Standards der Ferstl-Elf gegeben. Im Gegensatz zu Halbzeit eins nützt Radstadt jetzt seine Chancen. In Minute 51 erlöst Dibran Azizi seine Mannschaft mit dem verdienten 1:0 Führungstreffer nach schöner Vorarbeit von Darko Sokic. Zwei Minuten später erhöht Lukas Warter per Kopf auf 2:0 für die Heimischen. Ab diesen Zeitpunkt ist das Spiel praktisch gelaufen, Bruck hat aufgrund seiner begrenzten spielerischen Möglichkeiten nur mehr wenig entgegenzusetzen. Den Schlusspunkt der Partie setzt Radstadt-Kapitän Sokic selbst. Er krönt seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0-Endstand. „Nach dem 1:0 war die Partie praktisch entschieden. Gott sei Dank haben wir in der zweiten Hälfte die Chancen verwertet. Schlussendlich haben wir das Match verdient gewonnen", analysiert Scott zufrieden das Spiel.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.