USK Rauris setzt mit einem 5:1-Heimsieg ein kräftiges Lebenszeichen

Der USK Rauris feierte im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Klasse Süd einen wichtigen 5:1-mariapfarr uscHeimerfolg gegenrauris usk den USC Mariapfarr. Die Tore für Rauris erzielten Eduard Wimberger (15., 72), sein Sturmkollege Stefan Jastrinsky (31., 89.) und Daniel Mühlthaler (21.). Für Mariapfarr schoss Johannes Bogensperger (58.) den Ehrentreffer. Rauris machte damit einen Platz in der Tabelle gut und setzte ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Von Anfang an ist Rauris die überlegene Mannschaft und macht das Spiel. Dabei startet die Huber-Elf erneut denkbar unglücklich und kann gute Chancen nicht verwerten. Höhepunkt dabei ein Billardstoß, bei dem der Ball beide Stangen trifft und wieder auf das Spielfeld springt. „Ich dachte schon unsere Pechserie findet auch in diesem Spiel seine Fortsetzung", beklagt Rauris-Trainer Huber das fehlende Glück im gesamten Frühjahr im Abschluss. In der 15. Minute erzielt Eduard Wimberger dann doch den erlösenden Führungstreffer für Rauris. Daniel Mühlthaler erhöht bereits sechs Minuten später auf 2:0. Der Bann ist gebrochen. Noch vor der Pause bringt der erneut starke Stefan Jastrinsky die Heimelf mit 3:0 in Front. Dies bedeutet zugleich den Pausenstand.

Kurzes Aufbäumen von Mariapfarr in Halbzeit zwei

Nach der Pause hat Mariapfarr seine stärkste Phase. Rauris kommt kurzfristig außer Tritt. In dieser Phase gelingt auch Johannes Bogensperger der Anschlusstreffer. Er verkürzt auf 1:3. Das Gegentor ist sogleich der Weckruf für die Heimischen wieder mehr für das Spiel zu tun. Man spielt wieder bissiger und kommt erneut zu schönen Chancen. Eine davon verwertet Jastrinsky mit seinem zweiten Treffer zum 4:1. Den Schlusspunkt des Spiels setzt der überragende Rauris Kapitän Wimberger wieder selbst und stellt den 5:1-Endstand her. „Meine Burschen wissen wie es geht. Wir waren auch in den letzten Spielen nicht schlecht, konnten aber unsere Chancen nie nützen", meint ein überaus zufriedener Theodor Huber.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.