1:1! Punkteteilung zwischen SK Taxenbach und FC Bad Gastein

Der SK Taxenbach trennte sich in der 19. Runde der 1. Klasse Süd vom FC Bad Gastein mit einem 1:1. Die bad-gastein fcElf von taxenbach skTrainer Alwin Wigele ging im Auswärtsspiel gegen Taxenbach mit 1:0 in Führung, musste aber praktisch im Gegenzug den Ausgleichstreffer einstecken. Das Tor für Bad Gastein schoss Elvir Cehajic (51.), für Taxenbach war Richard Frankhauser (53.) erfolgreich. In einem hart geführten Spiel zeigte Schiedsrichter Srgej Provci insgesamt neun Mal gelb und einmal die gelb/rote Karte.

Bad Gastein startet besser in die Partie, Taxenbach findet allerdings die erste Großchance im Spiel vor. In der fünften Minute setzt Goalgetter David Pfisterer einen Kopfball an die Latte. Die Gäste aus dem Gasteinertal haben das Spiel dennoch weiter im Griff und sind spielerisch die bessere Mannschaft. Hundertprozentige Chancen werden jedoch nicht herausgespielt. Mit einem 0:0 geht's in die Kabinen.

Bad Gastein geht in Führung

Die zweite Halbzeit zeigt ein ähnliches Bild. Bad Gastein hat mehr vom Spiel und geht auch in der 51. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Bad Gastein spielt ansehnlich über die Seite durch, die folgende Flanke kommt ideal auf Elvir Cehajic, der per Hinterkopf den Ball im Tor versenkt. Unhaltbar für den einmal mehr stark agierenden Torhüter Özgür Sözen. Praktisch im Gegenzug gleicht Taxenbach aus. Nach einem Abspielfehler der Gäste und dem daraus resultierenden Foul, trifft Richard Frankhauser per Freistoß für die Heimischen. Das Spiel bleibt hart. In Minute 55 muss Philipp Lerchster nach einem dummen Foul mit der gelb/roten Karte vom Platz. Am Spielgeschehen ändert sich dadurch nur wenig. Die Gäste haben die letzte Chance der Partie, der Ball findet aber nicht den Weg ins Tor. Es bleibt beim 1:1. „Ich bin eigentlich rundum zufrieden und kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", so ein klagloser Bad-Gastein-Trainer Alwin Wigele.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.