USC Neukirchen siegt auch beim USC Ramingstein

Im Duell zweier Spitzenmannschaften der 1. Klasse Süd siegte der USC Neukirchen gegenramingstein usc USC Ramingstein knappneukirchen usc mit 1:0. Vor der großartigen Kulisse von 350 Zuschauern am Ramingsteiner Fußballplatz setzte sich die cleverere Mannschaft am Ende durch. Neukirchen Top-Scorer Christoph Brugger schoss den Siegestreffer (53.) für seine Mannschaft. Ramingstein lieferte dennoch seine bisher beste Saisonleistung ab. In der Tabelle bleiben beide Mannschaften unverändert auf Tabellenplatz vier und fünf.

Ramingstein startet überlegen in die Partie, verabsäumt es jedoch auch Tore zu schießen. Die Tosch-Elf präsentiert sich vor heimischem Publikum sehr kampfstark. „Ein kämpferisches Pausschallob für meine Mannschaft heute", würdigt Tosch die Einstellung seiner Mannschaft. Neukirchen versucht aus einer geordneten Mannschaft mit einer gesicherten Abwehr auf seine Chance zu lauern. Die erste Hälfte verläuft allerdings torlos.

Neukirchen erzielt den entscheidenden Treffer

Auch in Hälfte zwei stehen die Oberpinzgauer gestaffelt und spielen äußerst diszipliniert. Das geduldige Spiel der Steger–Elf wird auch diesmal belohnt. Nach einer weiten Flanke von Neukirchen in den Strafraum, gewinnt Christoph Brugger ein Kopfballduell und erzielt das 1:0 für die Gäste. Der Treffer ist gleichbedeutend mit dem Endstand der Partie. Das geduldige Spiel der Steger-Elf ist auch im Lungau das Erfolgsrezept und bringt auch diesmal den Sieg. Neukirchen kann die lange Heimfahrt vom Lungau in den Oberpinzgau zufrieden antreten und gebührend feiern. „Die Tabelle spiegelte sich heute wieder. Eine knappe Partie, mit einem glücklichen Sieger aus Neukirchen. Das war heute die beste Saisonleistung meiner Burschen. Schon jetzt liegt unser Fokus auf dem Lungau-Derby in zwei Wochen gegen Mariapfarr", analysiert Tosch das Spiel und gibt sich kämpferisch im Ausblick auf das Derby.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.