Spieler der Woche: Eduard Wimberger (USK Rauris)

Imrauris usk Jahr 2013 war der USK Rauris vor dem Keller-Duell gegen Mariapfarr noch ohne Sieg. Am vergangenen Wochenende wurden die Lungauer aber mit 5:1 besiegt und Rauris holte sich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mann des Tages war Eduard Wimberger: Der Stürmer erzielte zwei Tore selbst und hatte bei den weiteren Treffern seine Füße im Spiel.

Nach einem schwachen Start in die Rückrunde steckte Rauris mitten im Abstiegskampf der 1. Klasse Süd. In der 19. Runde kam aber der Befreinungsschlag: Im Heimspiel gegen Mariapfarr konnte ein klarer 5:1-Sieg bejubelt werden. Eduard Wimberger, der zu den schnellsten Spielern der Liga zählt, erzielte dabei zwei Tore und hatte bei den weiteren Rauris-Treffern seine Beine Spiel. Mit elf Toren ist der Rauris-Kapitän der beste Torschütze seiner Mannschaft, sollte er seine Form auch in den nächsten Wochen halten, dann haben die Mannen von Trainer Theodor Huber ein „Ass im Ärmel".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.