5:0! Schützenfest für Tabellenführer UFC Eben

Der UFC Eben befindet sich weiter in Topform. Im Spitzenspiel der 1. Klasse Süd fegte die Huber-Elf denramingstein usc USC Ramingstein eben ufcmit 5:0 vom Platz. Die Tore für die Heimischen erzielten Alexander Hala (13. und 20.), Wolfgang Krof (88.), David Jurisic (89.) und Baris Yilmaz (92.). Eben verteidigte mit dem Sieg die Tabellenführung und bleibt, bei einem Spiel weniger, Tabellenerster vor Pinzgau 1b.

 

Eben kontrolliert von Beginn an das Spiel und übernimmt rasch das Kommando am Platz. Ramingstein agiert defensiv. Die Defensivtaktik wird jedoch schon in Minute 13 über den Haufen geschmissen. Alexander Hala erzielt nach Spielzug über rechts den 1:0-Führungstreffer. „Das schnelle Tor war für uns heute sehr wichtig, somit konnten wir in aller Ruhe unser Spiel aufziehen", analysiert Eben Trainer Bernhard Müller den Spielverlauf. Das zweite Tor in Minute 20 gleicht einer Kopie des Ersten. Wieder Spiel über rechts, wieder schließt Hala sicher zum 2:0 ab. Danach nimmt Eben das Tempo heraus und es bleibt beim 2:0-Pausenstand für die Ennspongauer.

Eben auch in Halbzeit zwei souverän

In der zweiten Halbzeit vergeben Baris Yilmaz und Aleksander Hala gleich zu Beginn zwei Topchancen und damit die Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ramingstein kommt trotz allem nie richtig in Fahrt, das Spiel plätschert vor sich hin. Die Schlussphase entschädigt allerdings die rund 250 Zuschauer am Ebener Sportlatz. Zuerst verwertet Wolfgang Krof einen Elfer in der 88. Minute. Eine Minute später erhöht David Jurisic per Traumtor zum 4:0. Er übernimmt dabei eine Flanke volley und donnert den Ball ins kurze Eck. Den Schlusspunkt setzt Baris Yilmaz in der 92. Minute. Er trifft sicher vom Elferpunkt zum 5:0-Endstand. „Wir waren die spritzigere Mannschaft und vom Kopf her hellwach. Meine Mannschaft hat ein Ziel vor Augen, welches wir erreichen wollen. Kompliment auch an Ramingstein für das faire Spiel", so ein fokussierter Eben-Trainer Huber.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.