3:0! Lebenszeichen des SK Bruck im Abstiegskampf

Der SK Bruck gab mit einem 3:0-Heimsieg gegen den FC St. Martin/T. ein kräftiges Lebenszeichen von st-martin tgb fcsich. Dasbruck sk Tabellenschlusslicht der 1. Klasse Süd feierte den ersten Sieg im Frühjahr. Die Tore für Bruck erzielten Christian Huber (68. und 84.) und Michael Fazokas (70.). St. Martin konnte den Schwung vom letzten Sieg gegen Bad Gastein nicht konservieren und verlor verdient beim Nachzügler aus Bruck.

 

Die Pinzgauer sind von Beginn an die stärkere Mannschaft und präsentieren sich sowohl spielerisch als auch kämpferisch als die besser Elf. Chancen gibt es auf beiden Seiten, die zwingenderen hat Bruck zu verzeichnen. Die Ferstl-Elf kann die Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht nützen, damit geht es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Tormann Manuel Seiwald hält Bruck im Spiel

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehen an die Gäste aus St. Martin. Bruck-Tormann Manuel Seiwald vereitelt dabei gute Chancen und hält seine Mannschaft im Spiel. Folglich kommt Bruck wieder besser ins Spiel und geht in Minute 68 in Führung. Christian Huber trifft mit einem Schuss von rechts ins lange Eck. Zwei Minuten später kann Michael Fazokas bereits auf 2:0 erhöhen. Er schiebt den Ball links am Tormann vorbei ins Netz. Für die Entscheidung sorgt abermals Christian Huber in der 84. Minute. Nach einem schönen Dribbling schießt er sicher ins lange Eck ein. Danach ist das Spiel praktisch entschieden. Bruck spielt den ersten Sieg im Frühjahr locker nach Hause. „Wir haben heute alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben und sind heute der verdiente Sieger", so ein erleichterter Bruck-Trainer Ferstl.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.