Kuriose Tore beim 1:1 zwischen USV Hollersbach und USK Rauris

Im Pinzgau-Duell der 1. Klasse Süd kam Hausherr USV Hollersbach über ein 1:1 Unentschieden gegen denrauris usk USK Rauris hollersbach usvnicht hinaus. Christoph Silbergasser brachte den Favoriten aus dem Oberpinzgau mit 1:0 in Front (50.). Stefan Jastrinsky sorgte für den Ausgleich (73.) der Gäste. Hollersbach verlor durch den Punkteverlust weiter an Boden auf das Spitzenduo. Rauris verzeichnete erneut einen wichtigen Punktegewinn im Abstiegskampf.

 

Es dauert nicht lange, bis die 200 Besucher gute Chancen beider Mannschaften zu sehen bekommen: Hollersbach ist anfangs die gefährlicher Elf, die erneut stark ersatzgeschwächten Rauriser halten jedoch beherzt dagegen und kommen ebenfalls zu ihren Chancen. „Meine Ersatzspieler haben sich heute enorm stark präsentiert. Unser allerletztes Aufgebot hielt heute einmal mehr tapfer dagegen", so Rauris Trainer Theodor Huber zur misslichen Lage seiner Mannschaft. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten bleibt es beim 0:0 Pausenstand.

Tore aus dem Kuriosenkabinett in Halbzeit zwei

Auch die zweite Halbzeit verläuft recht ausgeglichen. Die schwierigen Witterungsbedingungen mit tief stehender Sonne und starkem Wind machen es den Spielern nicht einfach Fußball zu spielen. Kurios der erste Treffer: Eine weite Flanke von Christoph Silbergasser kann von einem Rauriser Spieler nur mit dem Kopf gescherzelt werden. Der Ball springt einmal auf und senkt sich über den verdutzten Rauriser Schlussmann ins Tor (50.). Der Wind war sicherlich ein maßgeblichen Faktor an diesem Führungstreffer für Hollersbach. Rauris gibt sich trotz des Rückstandes aber keinesfalls auf und will den Ausgleich. Die Gäste versuchen vorne scharf zu attackieren und den Gegner schon am eigenen Strafraum unter Druck zu setzen. Dies macht sich bezahlt. In Minute 73 setzt Rauris Spieler Stefan Jastrinsky im Strafraum nach. Tormann Bernhard Wallner schießt den Ball genau auf den Rücken Jastrinskys, von wo er ins Tor der Hollersbacher abgefälscht wird. Ein weiteres Tor aus dem Kuriosenkabinett. Nach dem Ausgleichstreffer haben beide Teams noch Chancen aus Standards zu verzeichnen, es bleibt jedoch beim 1:1. „Das war heute ein gerechtes Unentschieden. Ich bin mit der Mannschaftsleistung und dem neuerlichen Punktegewinn sehr zufrieden", erklärt Rauris Coach Huber.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.