USC Mariapfarr verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Im Sonntagsspiel der 1. Klasse Süd besiegte der USC Mariapfarr den USV Dorfgastein in einem dorfgastein usvschwachen Spielmariapfarr usc mit 2:0. Die Tore für die Heimischen erzielten Andreas Prodinger (50.) und David Kösselbacher (70.). Mariapfarr konnte sich mit dem Sieg etwas von der Abstiegszone absetzen und feierte den ersten Sieg im Frühjahr. Dorfgastein präsentiert sich in der Rückrunde weiter harmlos.

 

Das Spiel startet ausgeglichen. Dorfgastein ist spielerisch die leicht bessere Mannschaft, kann sich aber kaum nennenswerte Chancen erspielen. Mariapfarr findet ebenfalls wenig Tormöglichkeiten vor, ist aber durch zwei Schüsse von der Strafraumgrenze gefährlich. In einem Spiel auf niedrigem Niveau sehen die 150 Besucher wenig Höhepunkte und viel Leerlauf. Mit einem logischen 0:0 geht's in die Kabinen.

Mariapfarr nützt zwei Abwehrfehler Dorfgasteins

In Halbzeit zwei starten die Heimischen besser in das Spiel und gehen in der 50. Minute mit 1:0 in Führung. Andreas Prodinger nützt eine Unachtsamkeit in der Dorfgasteiner Defensive und schiebt den Ball links am Tormann vorbei ins Netz. Dorfgastein wird dadurch etwas offensiver und versucht das Mittelfeld schnell zu überbrücken, die langen Bälle aus der Abwehr finden aber zumeist keinen Abnehmer. In Minute 70 nimmt Mariapfarr einen erneuten Stellungsfehler der Dorfgasteiner Abwehr dankend an. David Kösselbacher bekommt in der Mitte völlig alleinstehend den Ball zugespielt. Er lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und schießt den Ball zur 2:0 Führung ein. Dorfgastein agiert folglich weiter ideenlos, Mariapfarr verzeichnet noch zwei gute Weitschüsse. Mariapfarr gewinnt ein schwaches Spiel verdient mit 2:0 und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. „Wir haben derzeit keinen Ideengeber in der Mannschaft. Nächste Woche kommen mit Fischer, Bjelic und Plöbst drei wichtige Spieler zurück in die Mannschaft. Ich erwarte mir eine Steigerung", analysiert Dorfgastein Trainer Hubert Höller.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.