Dorfgastein gewinnt Nachtrag in Muhr klar mit 3:0

Der USV Dorfgastein feierte im Nachtrag der 1. Klasse Süd gegen den USK Muhr seinen zweiten Sieg in muhr uskder Rückrunde. dorfgastein usvDie Tore für die Gasteiner erzielten Stefan Gruber (42.) und Goalgetter Johann Freiberger mit einem Doppelpack (62. und 82.). Die Gäste aus dem Gasteinertal rückten damit in der Tabelle auf den siebten Rang vor. Muhr blieb unverändert Vorletzter hat aber noch zwei zusätzliche Nachtragsspiele zu absolvieren.

 

In Muhr fühlt man sich in die gute alte Fußballzeit zurückversetzt. Nicht nur die Dimensionen des Fußballplatzes sind etwas kleiner als gewohnt, auch das liebenswert rustikale Ambiente erinnert an Damals. Auf gepflegten Fußball hofft man in Muhr allerdings vergebens. Auch im Spiel gegen Dorfgastein müssen die gut 100 Zuschauer auf fußballerische Leckerbissen verzichten. Die Bälle fliegen meist hoch von der Abwehr in den Sturm, auf das Mittelfeld könnte eigentlich verzichtet werden. Die Gäste sind spielbestimmend, Muhr ist bei Standards gefährlich. Dorfgastein vergibt anfangs gute Möglichkeiten, bleibt aber geduldig. Dies wird in der 42. Minute belohnt. Stefan Gruber trifft nach einem Eckball vom Sechzehner ins linke Eck. Das 1:0 für die Gäste ist gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Rustikales Spiel bestimmt auch Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Halbzeit ist Dorfgastein die bessere Mannschaft. Muhr taucht nur sporadisch gefährlich vor dem Gäste-Tor auf. In der 62. Minute erzielt Dorfgastein Topscorer Johann Freiberger die 2:0 Führung. Wenig später muss Muhr's Bernhard Pfeifenberger mit der Ampelkarte vom Platz. Für die Entscheidung sorgt 10 Minuten vor Schluss abermals Johann Freiberger: Er übernimmt eine Flanke von rechts direkt, Tormann Reinhard Schiefer kann kurz abwehren, der Ball rollt jedoch knapp über die Linie ins Tor. Nach dem 3:0 ist das Spiel entschieden. „Wir waren heute die bessere Mannschaft. Auf dem engen Platz in Muhr ist es für keine Mannschaft einfach zu spielen. Ich bin mit der Leistung und mit dem Ergebnis zufrieden", analysiert Dorfgastein-Trainer Hubert Höller das Spiel.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.