Ramingsteins Sensationssieg spielt Maishofen in die Karten

Der USC Ramingstein sogte in der 14. Runde der 1. Klasse Süd für die Überraschung der Rundeneukirchen usc und bezwangramingstein usc den USC Neukirchen auf deren Sportplatz durch den Goldtreffer von Manuel Feuchter (78.) mit 1:0. Durch den Umfaller von Neukirchen setzte sich der TSU St.Veit zwischenzeitlich an die Spitze, der SK Maishofen kann sich mit zwei Nachtragsspielen jedoch noch die Herbstkrone aufsetzen.

 

Dass es für den Tabellenführer keine leichte Heimpartie werden wird, wussten die Verantwortlichen von Neukirchen wohl schon vor der Partie. Nach drei Erfolgen aus den letzten drei Partien reisen die Ramingsteiner mit breiter Brust zum Leader und können die Form der letzten Wochen sofort aufs Spiel übertragen. "Kämpferisch und Spielerisch haben wir einen Supertag erwischt. Es war eine sehr kampfbetonte und schnelle Partie gegen erwartet starke Neukirchner", erklärt Ramingsteins Coach Tosch die hitzige Partie. Die schnelle und spielerische Qualität macht den Neukirchner zu schaffen, auch wenn sie in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile haben. Allein schon im ersten Spielabschnitt verstummt den heimischen Fans zweimal fast der Atem, als zwei Ramingsteiner Schüsse nur an die Latte klatschen. Auch die Hausherren scheitern nach einem gut vorgetragenen Angriff am Aluminium.

Neukirchen setzt überragende Hinrunde in den Sand

Dasselbe Bild bietet sich den gut 150 Zusehern im zweiten Spielabschnitt, denn wieder steht das Torgebälk bei dem Schuss eines Ramingsteiners dem Führungstreffer im Weg. In der 78. Minute ist die Sensation dann perfekt: Feuchter läuft nach idealem Lochpass auf Neukirchens Keeper Brugger zu, umrundet diesen und schiebt ins leere Tor ein. Mit diesem Goldtreffer sorgt Feuchter dafür, dass Neukirchen seine überragende Hinrunde in den letzten zwei Partien doch noch in den Sand setzt und sich den Platz an der Sonne in der Rückrunde erst zurückerkämpfen muss. "Bis zur allerletzten Minute eine unglaublich spannende Partie. Wir hätten in der 92. Minute das Spiel entscheiden müssen, haben die Partie aber schlussendlich in trockene Tücher gewickelt. Trotz unserer starken Leistung ein unverhoffter Sieg", zeigt Tosch nach dem Schlusspfiff Riesenerleichterung.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.