FC Bad Gastein holt drei Punkte zum Auftakt

Zum Auftakt in der 1. Klasse Süd hatte der FC Bad Gastein den USV Hüttschlag zu Gast. Nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr wollten die Gasteiner natürlich mit einem Heimerfolg gegen die kampfstarken Hüttschlager starten. Die Gäste hielten in der ersten Halbzeit noch gut dagegen, die Elf von Trainer Alwin Wigele tat sich zu Beginn noch eher schwer. Nach Seitenwechsel und der schnellen Führung war Bad Gastein die spielerisch stärkere Mannschaft und feierte einen ungefährdeten 3:1 Erfolg gegen Hüttschlag.

 

Bad Gastein tonangebend

Bad Gastein war spielerisch überlegen, in der ersten Halbzeit stotterte der Motor allerdings noch etwas. Hüttschlag hielt mit ihrer kampfbetonten und robusten Spielweise gut dagegen, konnte aber offensiv kaum für Akzente sorgen. Torlos ging es in die Pause, sofort nach Seitenwechsel wurden die Angriffsbemühungen des Gastgebers belohnt. Maxi Beck traf nach einer einstudierten Eckballvariante per Kopf zur verdienten Führung. In weiterer Folge hatten die Gasteiner das Match klar im Griff, folgerichtig fielen die weiteren Tore. Nach einem mustergültigen Angriff über die Seite wurde Kendlbacher im Strafraum gefoult, Martin Kurz verwandelte den Elfmeter ohne Probleme. Die Entscheidung besorgte Lukas Katschthaler mit einem trockenen Schuß im Strafraum, nach starker Vorarbeit von Stefan Hain. Das 3:1 kurz vor Ende durch Kendlbacher war nur mehr Ergebniskosmetik, die Gasteiner waren mit den Köpfen schon in der Kabine.

Stimme zum Spiel:

Alwin Wigele (Trainer Bad Gastein): "Spielerisch waren wir klar die besseren. Fussball haben wir gespielt. Hüttschlag hat mit ihren Mitteln gut dagegengehalten. Ihre robuste Spielweise darf man ihnen nicht absprechen, sie hauen sich mit vollsten Körpereinsatz in die Zweikämpfe. Ihre spielerischen Mittel haben gegen uns allerdings nicht gereicht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.