4:0 in Altenmarkt! SK Taxenbach feiert ersten Auswärtssieg

UFC Altenmarkt 1b
SK Taxenbach

Der SK Taxenbach ist noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Vor allem auswärts wollte es bislang gar nicht nach Wunsch klappen. In drei Matches auf fremdem Geläuf konnte die Mannschaft von Headcoach Stefan Moser keinen einzigen Zähler einheimsen. Beim abgeschlagenen Schlusslicht UFC Altenmarkt 1b, das mit personellen Problemen zu kämpfen hat und daher überhaupt erst einen Punkt ergattern konnte, war für die an vorletzter Stelle klassierten Pinzgauer ein Sieg Pflicht, um nicht nur die Auswärtsseuche abzuschütteln, sondern auch einen Schritt nach oben zu machen. Dies gelang. Die SKT-Truppe gewann mit 4:0 und verbesserte sich so um vier Plätze auf den neunten Rang der 1. Klasse Süd. Die Oberthaler-Elf bleibt Letzter. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Klare Sache nach Gewöhnungsphase

Die Hausherren zeigen zu Beginn, dass man sie auf keinen Fall abschreiben soll. Sie nehmen das Heft in die Hand und drängen die Taxenbacher zurück. Ohne den Anfangselan in Zählbares umgemünzt zu haben, fällt man dann aber zurück. Die Gäste übernehmen das Kommando und in der 18. Minute erzielt Richard Fankhauser die Führung. Eine Flanke wird aus dem Gefahrenbereich bugsiert. Aus rund 20 Metern zieht Taxenbachs Nr. 10 ab und sein Schuss passt genau - 0:1! Die Moser-Elf hat danach alles im Griff. Nachgelegt wird aber erst in Durchgang zwei. Bernhard Kreidl verwertet einen Stanglpass von David Pfisterer zum 0:2 (54'). Der Vorlagengeber erhöht dann neun Minuten später. Nach einem Ballgewinn lässt er alle sich in seinen weg stellenden Altenmarkter stehen und vollendet seinen Alleingang mustergültig. Den Schlusspunkt besorgt dann wieder Bernhard Kreil. Er trifft in der 71. Minute per Kopf. Weitere Chancen werden ausgelassen. Der SK Taxenbach setzte sich mit 4:0 durch.

Altenmarkt1b-Taxenbach6
Kämpfer (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Stimme zum Spiel:

Stefan Moser, Trainer SK Taxenbach:

"Wir haben uns in den ersten zehn Minuten schwergetan. Da war Altenmarkt stärker. Sie haben Druck gemacht. Wir haben uns dann aber auf den Kunstrasen gewöhnt und danach dominiert. Altenmarkt hatte über die gesamte Spielzeit keine richtige Torchance. Wir waren spielbestimmend und am Ende wäre sogar ein höherer Sieg möglich gewesen. Spielerisch hat es sicher schon bessere Auftritte von uns gegeben. Das Team hat aber in Sachen Moral und Kampfgeist alles auf den Platz gebracht, was wir sehen wollten. Die drei Punkte waren in diesem Spiel das Wichtigste."

Altenmarkt1b-Taxenbach1
Ästhet (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Altenmarkt1b-Taxenbach2
Akrobat (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Altenmarkt1b-Taxenbach5
Debütant Paul Schranz (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.