Torreiches Derby in Flachau! UFC Altenmarkt 1b erobert Punkt [Video]

USC Flachau
UFC Altenmarkt 1b

Zwei Lokalrivalen im Krisenmodus standen sich am Sonntag in der 1. Klasse Süd gegenüber. Der USC Flachau hat nach großartigen ersten Runden nun dreimal im Gang verloren. Schlimmer erwischte es bisher den UFC Altenmarkt 1b, der überhaupt erst einen Zähler am Konto stehen hat und zuletzt sieben Niederlagen in Folge einstecken musste. Ein Derby kennt aber ohnehin nur seine eigenen Gesetze. Die Gäste kämpften sich nach einem 0:2 und 2:3 großartig zurück und eroberten einen Punkt. Überschwängliche Freude löst das Remis auf beiden Seiten nicht aus. Die Pleitenserien sind zumindest zu Ende. Die Hausherren liegen weiter an siebenter Stelle. Den Altenmarktern bleibt die Rote Laterne erhalten. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Flachau beginnt stark

Die Hausherren werden ihrer Favoritenrolle anfangs gerecht. Schon nach fünf Minuten stellt der Ex-Altenmarkter Mario Lürzer nach einem schönen Angriff auf 1:0. Danach erspielen sich die Flachauer Chance um Chance. Vor allem Mario Lürzer ist kaum in den Griff zu bekommen. Er ist es auch, der in Minute 28 die vermeintliche Vorentscheidung besorgt. Sein Schuss, der auch als scharfe Hereingabe gedacht gewesen sein könnte, geht abgefälscht ins kurze Eck - 2:0! Danach sind sich die Heimischen wohl aber zu sicher. Mit zwei Standards gleichen die Altenmarkter noch vor der Pause aus. In Minute 33 verwandelt Achim Winter einen Strafstoß. Sechs Minuten später nickt Benjamin Cormehic auf Höhe der zweiten Stange nach einem Freistoß zum 2:2 ein.

Flachau-Altenmarkt1b1
Altenmarkt bleibt auf den Fersen (Fotcredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Altenmarkt kommt immer wieder zurück

Nach dem Seitenwechsel ziehen die Hausherren das Tempo bei starkem Regen wieder an. Mario Lürzer hämmert das Leder an die Latte. Weil er in der 77. Minute nur mit einem Foul zu stoppen ist, gibt es Elfmeter. Patrick Straussberger bringt seine Farben erneut in Front. Zum Sieg reicht das nicht. Schon in der folgenden Minute gelingt den aufopferungsvoll kämpfenden Altenmarktern das 3:3. Der starke UFC-Kapitän Mario Hödlmoser vollendet einen tollen Angriff über die linke Seite mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. Am Ende sind die Gäste dem Sieg sogar näher, doch alleine vor dem Tor ist man zweimal nicht erfolgreich. Es bleibt bei der Punkteteilung.

Tor 3:3 Altenm. 1b 79

Mehr Videos von UFC Altenmarkt 1b  

Stimmen zum Spiel:

Johannes Ortner, Spielertrainer USC Flachau:

"Wir haben die Führung billig hergegeben. Bis zum 2:1 haben wir perfekt gespielt und hatten alles im Griff. Dann haben wir zum Fußballspielen aufgehört und nur mehr lange Bälle gespielt. Am Schluss hatten wir sogar noch Glück. Das Unentschieden ist gerecht."

Gerald Oberthaler, Trainer UFC Altenmarkt 1b:

"Das war von beiden Seiten keine überragende Partie. Das Bemühen war beidseitig da, aber Zauberfußball hat keiner gezeigt. Flachau war zu Beginn stärker. Am Ende hätten wir gewinnen können. Einstellung und Kampfgeist funktionieren. Fußballerisch sind aber momentan keine Wunderdinge von uns zu erwarten. Gegen gestandende Mannschaften werden uns die Grenzen aufgezeigt. Die Stützen des Vorjahres, die jetzt nicht zur Verfügung stehen, fehlen einfach. Es wird aber besser."

Flachau-Altenmarkt1b2
Altenmarkt lässt nicht locker (Fotcredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Flachau-Altenmarkt1b3
Altenmarkt macht einen Punkt (Fotcredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.