Nullnummer von Zell am See 1b

Drei Mannschaften hielten nach 13 Runden in der 1. Klasse Süd bei 17 Zählern. Zwei von Ihnen waren der FC Zell am See 1b und der SK Taxenbach. Diese beiden duellierten sich nun in der 14 Runde. Die Heimmannschaft aus Zell am See konnte vor diesem Spiel durchaus von einem Lauf sprechen. Drei Siege in Folge konnte man einfahren. Doch auch die Gäste hatten sich mit einem 4:0 gegen Flachau für diese Partie warm geschossen. In einem mäßigen Spiel mit kaum guten Chancen konnte keine der beiden Teams einen Torerfolg verbuchen und so endete die Partie mit einem 0:0.

Hochkarätige Chancen? – Fehlanzeige

Von Beginn an stehen beide Mannschaften defensiv sehr kompakt und verhindern so das Herausspielen von Möglichkeiten. Auch wenn die Heimelf mehr vom Spiel hat, kann man nicht zwingend von einem Muss zur Führung reden. Mit den vorhandenen Chancen, die ohne hin schon Mangelware sind wird zudem verschwenderisch umgegangen. So auch in Spielminute 18, als sich Hofer D. mit einem Dribbling in den Sechzehner tankt, aber an SK Keeper Blaickner scheitert. Kurz vor der Pause ist es erneut Hofer D., der nach einem Zuspiel von der Seite einen Hacken nach Außen macht und nur das Außennetz trifft. Ein Direktschuss nach dem Zuspiel wäre hierbei vielleicht die bessere Variante gewesen. Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste geendet hatte. Kaum Chancen auf beiden Seiten, doch die Defensivarbeit ist lobeswert. So gut wie gar keine Fehler auf beiden Seiten. Offensiv gelingt den Gästen wenig. Nur eine nennenswerte Chance ereignet sich. Nach einem Querpass in die Mitte verzieht Tumbri. Zum Ende hin erspielt sich die bessere Heimelf noch einige Chancen, die allesamt zu keinem Torerfolg führen. So endet diese schwache Partie torlos.

Stimmen zum Spiel:

Walter Niederegger, Trainer FC Zell am See 1b

„Muss sgen, dass wir den Sieg eher verdient hätten, da wir mehr Spielanteile hatten. Wir hätten aber genauso gut verlieren können, den auch Taxenbach ist 1-2 Mal gefährlich vors Tor gekommen. Im Endeffekt geht der Punkt in Ordnung.“

Stefan Moser, Trainer SK Taxenbach

„Wir sind mit größeren Ambitionen nach Zell gekommen, als wir am Spielfeld gezeigt haben. Schlussendlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.