Hollersbach lässt gegen die abstiegsbedrohten Flachauer nichts anbrennen!

USV Hollersbach
USC Flachau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte USV Hollersbach in der 25. Runde der 1. Klasse Süd auf den Tabellenzwölften USC Flachau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 2:1-Sieg der Flachauer. Aber diesmal konnte Hollersbach den Spieß umdrehen und einen klaren Heimsieg verbuchen. Damit heißt es für die Ortner-Truppe weiterhin bangen, fällt die Entscheidung hinsichtlich des Klassenverbleibs nun doch erst am letzten Spieltag. Als Spielleiter fungierte Gerhard Freidl und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die Flachauer Führung war nur von kurzer Dauer

In den Anfangsminuten kommt USC Flachau gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Lukas Oppeneiger befördert in der 5. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Hollersbach wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Hollersbach zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Lukas Kirchner. In der 11. Minute findet der gegnerische Tormann in Serkan Durmus seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Lukas Kirchner versenkt dann das runde Leder zum zweiten Mal im Eckigen - neuer Spielstand nach 34 Minuten: 3:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Hollersbach gibt klar die Taktzahl vor

Auch im zweiten Durchgang bleiben die beiden Mannschaften offensiv-orientiert. Demzufolge kommt es dann mit Fortdauer der Begegnung auch zu weiteren Toren. Nach 68 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Philip Zingerle trifft zum 4:1. Lukas Kirchner verwertet dann in Minute 78 mit seinem dritten Matchtreffer zum 5:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Partie endet dann aber so wie sie begonnen hat, nämlich mit einem Flachauer Erfolgserlebnis. In Minute 85 drückt Benjamin Cormehic den Ball über die Linie und stellt auf 5:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hollersbach darf nach einem 5:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der letzten Runde gastiert Hollersbach bei der Zell/See 1b - die Flachauer bestzen gegen Taxenbach das Heimrecht.

Franjo Zeba, Trainer Hollersbach:

"Mit dem bisherig gezeigten gilt es vollauf zufrieden zu sein. So schaffte es die stark verjüngte Truppe sich im Tabellen-Mittelfeld zu etablieren."

 

Robert Tafeit

 

USV Hollersbach - USC Flachau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.