USV Hollersbach entführt drei wichtige Punkte

FC Bad Gastein
USV Hollersbach

In der 12. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellendreizehnte FC Bad Gastein und der Tabellenneunte USV Hollersbach. In der letzten Runde verlor FC Bad Gastein mit 0:4 gegen den FC St. Veit. Am letzten Wochenende konnte Hollersbach bereits einen durchaus eindrucksvollen Sieg feiern, mit 4:1 konnte man im Heimspiel gegen Taxenbach gewinnen. Nun wollte man auch auswärts endlich voll punkten, was am Ende einer engen Partie auch klappen sollte.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften tasten sich zunächst vorsichtig ab und es ist beiden anzumerken, das hier niemand den ersten Fehler machen will. Doch nach einer guten halben Stunde soll hier dann der erste Treffer des Tages fallen. In Minute 34 fasst sich Mario Innerhofer ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Dann setzt sich Burak Oecalan durch und kann sich in Minute 38 als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Mit Beginn der zweiten Hälfte tasten sich beide Teams zunächst erneut vorsichtig ab. Dabei gelingt es erst keinem, wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen und so Druck auszuüben. In der 76. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Nafel Uenalan Gelb. Im Anschluss daran bewahrt Lukas Kirchner in der 85. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Philip Zingerle befördert in der 87. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Anschließend zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Mario Innerhofer nach 87 Minuten. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Bad Gastein in Minute 91 postwendend zurück und stellt auf 2:3. Rene Rudinger, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Hollersbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Franjo Zeba, Trainer USV Hollersbach

"Die Partie an sich war natürlich für beide Mannschaften brutal wichtig, ein typisches 6-Punkte-Spiel. Dementsprechend war hier auch der Start, da haben beide extrem abwartend gespielt und es war stark von Taktik geprägt. Die Führung ist uns dann nicht unverdient gelungen, zu diesem Zeitpunkt waren wir spielerisch leicht überlegen. Am Ende freuen wir uns natürlich, hier dann wirklich die 3 Punkte mitzunehmen."

FC Bad Gastein - USV Hollersbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.