USC Flachau feiert 4. Heimsieg in Folge [Video]

USC Flachau
SK Taxenbach

Am Sonntag traf USC Flachau in der 1. Klasse Süd auf SK Taxenbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In Zederhaus musste der USC Flachau am letzten Wochenende eine Niederlage einstecken, knapp mit 0:1 ging die Partie beim USV verloren. Die Taxenbacher kamen im Heimspiel gegen St. Martin nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.


Ferdinand Stadler bringt USC Flachau früh in Front

In den ersten Minuten kommt der USC Flachau gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Ferdinand Stadler nützt in Minute 2 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USC Flachau die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 13 fasst sich Lukas Oppeneiger ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 USC Flachau 2. Minute

Weitere Spielszenen

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Mit Beginn der zweiten Halbzeit und im weiteren Verlauf eben jener, hat die Partie an sich an Tempo verloren. Dabei bietet sich den Zuschauern zusehends ein ausgeglichenes Spiel, in dem zwar beide Teams durchaus noch zu ihren Chancen kommen, diese aber nicht in einen Torerfolg ummünzen können. Wirklich zwingende Chancen kann sich dabei keine Mannschaft mehr erspielen, womit die zweite Hälfte hier ohne Tore auskommen muss. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der USC Flachau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt den SK Taxenbach mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den FC Bad Gastein beweisen, der SK Taxenbach trifft auf den FC St. Martin/T. und hofft auf einen Sieg.

USC Flachau - SK Taxenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.