FC St. Veit feiert ungefährdeten Heimsieg

FC St. Veit
USK Muhr

Am Sonntag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Süd der Tabellenerste FC St. Veit vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften USK Muhr. Der FC St. Veit gewann in Runde 15 mit 3:0 gegen den USV Stuhlfelden, während der USK Muhr 2:1 gegen den USC Ramingstein gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC St. Veit mit 6:2 das bessere Ende für sich.


Tomislav Pirslin bringt FC St. Veit früh in Front

FC St. Veit kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Tomislav Pirslin lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 5 zum 1:0. In den Anfangsminuten kommt FC St. Veit gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Thomas Gruenwald nützt in Minute 14 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Nach 37 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Thomas Gruenwald trifft zum 3:0. Alexander Puehringer trifft in der 44. Minute zum 4:0 für FC St. Veit und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Nächster Treffer fällt direkt mit Start der zweiten Halbzeit

Direkt mit Beginn der zweiten Halbzeit gibt es hier bereits den nächsten Treffer. Christian Griessner befördert in der 49. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:1. Fabian Pfeifenberger bewahrt in der 89. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:2 einschieben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der FC St. Veit drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den USC Ramingstein. Der USK Muhr hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den USV Hollersbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.