Hungrige Mariapfarrer blasen demnächst in der 1. Klasse zum Angriff!

In der Saison 2013/14 stieg der USC Mariapfarr aus der 1. Klasse Süd ab und musste den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Nach vier Spielzeiten in der 2. Klasse Süd schafften die Lungauer in der letzten Saison den Meistertitel und den damit verbundenen Wiederaufstieg. Als beste Hin- sowie Rückrundenmannschaft sind jegliche Diskussionen über die Gerechtigkeit des Ligatitels wohl oder übel überflüssig. Mit Herwig Hutegger hat Mariapfarr zudem den Salzburger Unterhausbomber in den Reihen. Der Angreifer, der hauptberuflich als Lehrer tätig ist, erzielte 41 (!) Tore und lehrte vielen Mannschaften im wahrsten Sinne des Wortes das Fürchten.

 

Vereinsbosse schenken aktuellem Spielerkader vollstes Vertrauen

"Mit der letzten Saison waren wir natürlich hochzufrieden. Auch nachdem bereits alles klar und der Meistertitel besiegelt war, blieb meine Mannschaft am Drücker und konnte im letzten Spiel den Vizemeister Bischofshofen 1b mit 15:0 vom Platz knallen", war Coach Erich Bogensperger von seinen Mannen ziemlich angetan. Eine große Kaderveränderung ist in Mariapfarr nicht geplant. "Zu 90% bleiben wir unverändert. Das wär mir sogar das liebste", antwortete Bogensperger auf die Frage nach der Aktivität auf dem Transfermarkt. Die restlichen zehn Prozent kommen dadurch zustande, dass sich zwei bis drei Spieler von Tamsweg bzw. St. Michael im Radar befinden. "Fix ist allerdings noch nichts. Jetzt machen wir mal drei Wochen Pause. Und Pause bedeutet wirklich Pause, da will ich von Zugänge, Abgänge etc. vorerst nichts hören", so Bogensperger weiter. Am 29. Juli wird der Mariapfarr-Dompteur seine Mannen wieder zusammentrommel, um gemeinsam in die Mission 1. Klasse zu starten.

 

Mariapfarr und seine konkreten Ziele

Nur dabei zu sein, um mit Ach und Krach die Liga zu halten, das ist wahrlich nicht die Wunschvorstellung der Lungauer. "Wir visieren die Mitte an", brachte es Bogensperger kurz und knackig auf den Punkt. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, stehen dem Trainer quasi alle Kaderspieler zur Verfügung. Nur zwei Akteure werden langfristig gesehen fehlen: Alexander Moser und Michael Kocher erlitten jeweils einen Kreuzbandriss und werden frühestens in der Frühjahrssaison wieder mit an Bord sein.

 

Und wer wird Weltmeister, Herr Bogensperger?

"Ich denke Kroatien."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.