Klare Verhältnisse: St.Martin/Lofer demontiert Aufsteiger Mariapfarr!

Gleich zu Beginn der Saison, musste der USC Mariapfarr seine Ligatauglichkeit unter Beweis stellen. Zu Gast beim UFC St. Martin/Lofer, wartete keine leichte Aufgabe auf den Neuling der 1. Klasse Süd. Bereits vor Beginn der Meisterschaft präsentierte sich St. Martin/Lofer in Torlaune. Dieser Offensivdrang sollte auch gleich in der ersten Runde auf den Platz gebracht werden. Der Aufsteiger aus Mariapfarr agierte über weite Strecken des Spiels viel zu ängstlich. Somit konnte man am ersten Spieltag leider nicht bestehen und musste mit einem 1:5 die Heimreise antreten. Zukünftig muss man sich spielerisch mehr zutrauen, um langfristig in der Liga bestehen zu können.

 

Start nach Maß für St. Martin/Lofer

Mit nahezu allen Mann an Board, wollte der UFC St. Martin/Lofer gleich zu Beginn der Saison ein Ausrufezeichen setzen. Mit einer starken ersten Hälfte konnte man sich eine 3:0 Pausenführung erspielen. Mit gutem Kombinationsfußball wurde dem Aufsteiger oftmals die Grenzen an diesem Spieltag aufgezeigt. Das 1:0 wurde aber durch einen Standard erzielt. Ein scharfer Eckball in der 19 Minute konnte sehenswert von Thomas Vitzthum verwertet werden. Nach druckvollen Phasen wurde kurz vor der Pause per Doppelschlag das 2:0 und 3:0 erzielt. Mit einem verdienten Rückstand ging der USC Mariapfarr in die Pausenkabine, um sich wieder zu fangen.

 

Aufholjagd blieb aus

Auch in der zweiten Halbzeit ging es wieder nur in eine Richtung. Im Minutentakt erspielte sich St. Martin/Lofer gute Chancen, die leider zu leichtfertig vergeben wurden. Auf ein Aufbäumen von Mariapfarr wartete man aber weiterhin vergeblich. Zu ängstlich agierte die Brugger-Elf an diesem Tag. Dies reichte leider nicht, um ein ernsthafter Gegner zu sein. Bereits in der 53 Minute schlug es wieder im Tor von Markus Wieland ein. Das 4:0 unterstrich die klaren Verhältnisse an diesem Tag. Nach einer starken Kombination war Thomas Hohenwarter zur Stelle, um zu verwerten. Eine kurze Kosmetikkorrektur, verbunden mit dem 4:1 Treffer, brachte leider keinen neuen Schwung in das Spiel des USC Mariapfarr. In der 87 Minute fiel noch das 5:1 für St. Martin. Thomas Hohenwarter war wieder zur Stelle und vollendete souverän, um den klaren Sieg einzutüten.

 

Martin Platzer, Trainer UFC St. Martin/Lofer: „Wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel. Als Erstrundengegner einen Aufsteiger zugelost zu bekommen, ist immer schwierig, da man diese Mannschaften immer schwer einschätzen kann. Wir haben uns aber sehr stark präsentiert. Dieses Jahr wollen wir eine konstantere Saison spielen und die Abstiegsränge frühzeitig hinter uns lassen. Einen ersten Schritt in die richtige Richtung konnten wir heute mit dem 5:1 gegen USC Maripfarr machen. Wenn der Kader weiterhin verletzungsfrei bleibt, können wir dieses Ziel erreichen und vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.