Glückliches Ende für Heimteam aus Unken endet mit Punkteteilung!

In der fünften Runde der aktuellen Saison in der 1. Klasse Süd, musste der USV Hollerbach Auswärts beim TSV Unken rein. Beide Teams starteten eher gemächlich in die neue Spielzeit. Um den Anschluss auf die ersten drei Teams nicht zu verlieren, musste daher ein Sieg her. Das Ergebnis brachte aber auf beiden Seiten eine gewisse Ernüchterung hervor. Mit einem 1:1 trennten sich der TSV Unken und der USV Hollerbach in einer eher ereignisarmen Partie, wodurch keinem Team ein Sprung in der Tabelle ermöglicht wurde.

 

Defensivspektakel endete mit torloser erster Halbzeit

Beide Teams versuchten sich gleich zu Beginn des Spiels einen Vorteil zu erspielen. Dies gelang aber leider nicht wie gewünscht, da die Defensivreihen auf beiden Seiten wenig zuließen. Das Spiel verflachte somit immer mehr und Chancen waren somit Mangelware. Gefährlich wurde es nur ab und zu bei Einzelaktionen. Diese wurden aber auch immer wieder gekonnt abgewehrt. Beide Torhüter wurden in der ersten Halbzeit selten geprüft. Bis zur 45. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff und beide Teams in die Kabinen schickte.

 

Elfmeter bringt späten Punktgewinn

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer wieder mehr Defensiv- als Offensivaktionen zu sehen. Zu ausgeglichen agierten die Teams aus Unken und Hollersbach an diesem Tag. Bis zur 59. Minute dauerte es zum ersten Tor im Spiel. Eine sehr gute Einzelaktion von Lukas Kirchner verschaffte ihm einen guten Raumgewinn in der gegnerischen Hälfte. Diese nutzte er eiskalt aus, um zur 1:0 Gästeführung einzunetzen. Angekurbelt vom ersten Treffer, wachten beide Teams immer mehr auf und versuchte nun vereinzelt Offensivaktionen zu starten. Der TSV Unken steckte nicht auf und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die wenigen Chancen, die sich mit Fortlauf des Spiels ergaben, wurden aber stark vom gegnerischen Tor vereitelt. Als der USV Hollersbach schon die drei Punkte für die Heimreise einpacken wollte, kam in der 93. Minute ein letzter Schreckmoment auf das Gästeteam zu. Völlig überraschend entschied der Schiedsrichter in der Nachspielzeit auf Elfmeter! Der Torjäger vom Dienst Hannes Pfaffenbichler nahm dieses Geschenk dankend an und erzielte noch kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer für den TSV Unken. Somit musste der USV Hollersbach die Reise ohne Sieg im Gepäck antreten.

 

Florian Wimmer, Sektionsleiter TSV Unken; “Insgesamt geht dieses Unentschieden in Ordnung, wobei das Schiedsrichtergeschenk in letzter Minute uns ein glücklicheres Ende ermöglicht hat!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.