UFC St. Martin/Lofer erklimmt mit toller Leistung Tabellenspitze!

In der achten Runder der 1. Klasse Süd, musste der SC Mittersill Auswärts beim UFC St. Martin/Lofer antreten. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und bekamen ein glänzend aufspielendes Heimteam aus St. Martin zu sehen. Mit einer tollen Leistung konnte man über weite Strecken des Spiels vollends überzeugen und mit einem 4:1 Heimsieg den ersten Rang in der aktuellen Saison erklimmen. Diese Leistung lässt die Konkurrenz sicherlich aufhorchen und verschaffte dem bisher ungeschlagenen Heimteam aus St.Martin bei Lofer viel Rückenwind für die anstehenden Aufgaben.

 

Heimteam legte Grundstein für Sieg

Zu Beginn des Spiels merkte man noch nicht viel von der Favoritenrolle des Heimteams aus St. Martin/Lofer. Beide Teams taten sich schwer, um in das Spiel zu finden, so waren Chancen eher Mangelware. Die anwesenden Zuschauer mussten sich etwas gedulden. Bis zur 19. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe die Nummer 18 des Heimteams ein erstes großes Ausrufezeichen im Spiel setzen konnte. Schellevis war zur Stelle und konnte mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel auf 1:0 stellen. Ein wichtiges Tor in dieser Phase des Spiels. Beflügelt vom ersten Tor fand nun der UFC St. Martin/Lofer immer besser ins Spiel. Mit guten Kombinationen fand man immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Die Druckphasen des Heimteams wurden immer größer, somit musste sich der SC Mittersill vermehrt auf die Abwehr konzentrieren. Man versuchte nun mit Konter für etwas Entlastung zu sorgen. Dies gelang aber leider nicht wie gewünscht und der UFC St. Martin konnte abermals erhöhen. Ein Eckball verhalf den aufgerückten Abwehrchef zum Torerfolg. Fernsebner stellte per Kopfball auf 2:0 und ermöglichte den Favoriten eine beruhigende Halbzeitführung.

 

SC Mittersill gab sich nicht geschlagen

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer wieder ein einseitiges Spiel zu sehen. Das Gästeteam aus Mittersill versuchte nur über Konter gefährlich zu agieren. Dies war aber zu wenig, um den UFC St. Martin ins Straucheln zu bringen. Trotzdem steckte der SC Mittersill nicht auf und kam noch durch einen Standard zum Anschlusstreffer. Dachte man das Spiel würde jetzt kippen, wurde man aber eines Besseren gelehrt. Das Heimteam spielte wie gehabt in Richtung des gegnerischen Strafraums und versuchte abermals zu erhöhen. In der 63. Minute gelang dieses Vorhaben. Ein Zuckerpass von Meindl fand Zehentmayr, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 3:1 erhöhte. SC Mittersill steckte nicht auf und kam nun auch vermehrt zu guten Chancen. Diese konnte aber allesamt nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Der UFC St. Martin hatte in der 69. Minute die Chance um das Spiel zu entscheiden. Ein berechtigter Elfmeter konnte aber nicht von Hohenwarter verwertet werden. Bis zur 89. Minute dauerte es, ehe Hohenwarter den Schlusspunkt setzen konnte und mit dem 4:1 Treffer das Spiel zugunsten des UFC St. Martin/Lofer entschied.

 

Gerald Leitinger, Sektionsleiter UFC St. Martin/Lofer; “Es war sicherlich ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Die ersten 20 Minuten waren sehr zäh und beide Teams taten sich schwer, um ins Spiel zu finden. Das erste Tor für uns war sehr wichtig für den weiteren Spielverlauf. So sind wir besser ins Spiel gekommen und konnten anschließend nachlegen. Wir werden aber weiterhin hart arbeiten und hoffentlich weiterhin so konstant punkten wie bisher!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.