Unentschieden! Spannende Tabellenkonstellation in der 1. Klasse Süd!

In der neunten Runde der 1. Klasse Süd, bekamen die Zuschauer ein wahrhaftiges Topspiel zu sehen. Der UFC St. Martin/L. musste Auswärts beim USV Hüttschlag antreten. Ein spannendes Aufeinandertreffen, das mit einem 1:1 Unentschieden keinen Sieger hervorbrachte. Dadurch konnte sich kein Team einen Vorteil in der Tabelle erspielen. Beide Teams spielten auf Sieg, konnten aber nicht den entscheidenden Treffer im Spiel erzielen.

 

 

USV Hüttschlag erwischte besseren Start

Die Zuseher beider Teams bekamen im Hüttschlager Wasserfallstadion ein intensives und temporeiches Spitzenspiel zu sehen, das bereits in den ersten Minuten für viel Spannung sorgte. Bereits in der 4. Minute konnte das Heimteam aus Hüttschlag den ersten Treffer erzielen. Mathias Kendlbacher, von der rechten Seite in der Nähe der Mittelauflage, mit einem hohen Ball ins Zentrum. Die Innenverteidigung der Gäste wirkte etwas überrascht. Taxer schaltete am schnellsten und donnerte das Leder mit einem satten Flachschuss knapp innerhalb des Sechzehners zur schnellen 1:0 Führung in die Maschen. Trotz der schnellen Führung konnte das Heimteam das Spiel nicht beruhigen. Die Gäste aus St. Martin/L steckten nicht auf und versuchten nun aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen. Dies gelang aber leider nicht wie gewünscht. Der USV Hüttschlag wirkte nahezu beflügelt von der Führung und erspielte sich zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten heraus, die aber allesamt nicht im Tor untergebracht werden konnten. Mit der knappen Führung für das Heimteam aus Hüttschlag, traten beide Teams den Gang in die Kabinen an.

 

Tabellenführer sah sich noch lange nicht geschlagen

In der zweiten Halbzeit bekamen nun die Zuschauer eine viel aktivere Gäste-Elf zu sehen. Man agierte viel zielstrebiger und erspielte sich dadurch einige gefährliche Aktionen. Diese wurde aber leider oft von der gegnerischen Mannschaft vereitelt. Dadurch kam es zu selten zu Abschlussmöglichkeiten. Man versuchte nun über Standardsituationen zum Torerfolg zu gelangen. Bis zur 58. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe der UFC St. Martin/L. wieder zurück ins Spiel fand. Nach einer Flanke von rechts ist Thomas Vitzthum mit einem Kopfballaufsitzer am langen Eck zur Stelle. Eine verdiente Führung in dieser Phase des Spiels. Beide Teams spielten nun auf Sieg, brachten jedoch den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unter. Somit trennten sich die direkten Kontrahenten mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

 

Gerald Leitinger, Sektionsleiter UFC St. Martin/Lofer; “Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden. Die Zuschauer sahen ein intensives Spiel, welches beide Teams für sich gewinnen hätten können! Kompliment an das Team, das über 90 Minuten eine sehr leidenschaftliche und geschlossene Leistung auf den Platz gebracht hat!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.