UFC St. Martin/L. bestätigt starke Form und verschafft sich etwas Luft an der Tabellenspitze!

In der zwölften Runde der 1. Klasse Süd musste der USC Flachau Auswärts beim UFC St. Martin/L. antreten. Der Tabellenerste aus St. Martin/L. konnte auch dieses Kräftemessen für sich entscheiden. In einer spannenden Partie konnte man erst in der Schlussphase den wichtigen Sieg gegen den USC Flachau eintüten. Die Gegner aus Flachau kämpften tapfer mit, mussten aber leider die Heimreise ohne Punkte antreten. Durch diesen Sieg konnte sich der UFC St. Martin/L. etwas Luft verschaffen, da die Konkurrenz Punkte liegen ließ. Trotzdem wird man weiter hart arbeiten müssen, um bei dieser spannenden Tabellenkonstellation am Ende ganz oben zu stehen.

 

Gästeteam versteckte sich nicht

Der USC Flachau versteckte sich nicht und legte mit viel Schwung los. Man konnte sich bereits in den ersten Minuten eine gute Torchance erspielen, die aber leider nicht im Tor des UFC St. Martin/L. untergebracht werden konnte. Wie ein Weckruf wirkte diese Topchance für das Heimteam. Der UFC St. Martin/L. kam nun immer besser ins Spiel. Der USC Flachau tat sich nun mit Fortdauer des Spiels schwer und beschränkte sich nun auf die Defensive. Trotzdem fanden keines der beiden Teams gefährliche Abschlussmöglichkeiten vor. Kein Team wollte ein Risiko eingehen. Somit ging es mit einem zwischenzeitlichen 0:0 in die Halbzeit.

 

St. Martin/L. erhöhte nun das Tempo

In der zweiten Halbzeit schaltete der Favorit aus St. Martin/L. einen Gang höher. Es entwickelte sich ein Übergewicht im Spiel. Man fand nun immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten vor, die aber allesamt nicht im Tor untergebracht werden konnten. Der USC Flachau stand in der Defensive gut und kämpfte mit aller Macht gegen den Offensivdruck des Heimteams an. Man beschränkte sich auf gefährliche Konteraktionen. Eine dieser Umschaltmöglichkeiten führte fast zur Führung für den USC Flachau. Auch diese Chance fand nicht den Weg ins Tor. Somit blieb es weiterhin beim 0:0. Der UFC St. Martin/L. wollte unbedingt die drei Punkte und warf in der Schlussphase alles nach vorne. Bis zur 88. Minute dauerte dieses Zittern an, ehe der erste 16-jährige Schellevis das erlösende 1:0 für den Favoriten erzielte. Beflügelt von diesem Treffer konnte Stockklauser nachlegen und den 2:0 Sieg gegen den USC Flachau besiegeln.

 

Gerald Leitinger, Sektionsleiter UFC St. Martin/L.: “Eine zähe Partie, in der uns Flachau, durch eine sehr kompakte Verteidigung, das Leben extrem schwer gemacht hat. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit sehr viel investiert und probiert. Das 1:0 in der Schlussphase war genau so verdient, wie eine Erlösung für uns. Extrem schön, dass ein 16-jähriger Youngster die Mannschaft erlöst.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.