SK Taxenbach zeigte auf heimischem Parkett ein wahrhaftiges Offensivspektakel!

In der zwölften Runde der 1. Klasse Süd musste der USV Hüttschlag Auswärts beim SK Taxenbach antreten. Eine leichte Aufgabe auf dem Papier für den USV Hüttschlag. Diese wurden aber eines besserem belehrt und mussten die Heimreise mit einer 5:2 Niederlage gegen eine blendend aufgelegte Elf aus Taxenbach antreten. Durch diese Niederlage versäumten die Hüttschlager die Chance, um zum Tabellenersten aufzuschließen. Der SK Taxenbach zeigte an diesem Spieltag welch großes Potenzial in der Mannschaft schlummert und wird sicherlich diesen Offensivschwung in die kommen Runden mitnehmen, um auch dort wieder zu punkten!

 

Heimteam agierte mit viel Offensivdrang

Bereits in den ersten Minuten spielte die Heim-Elf aus Taxenbach Offensiv drauf los. Man ließ die Gäste aus Hüttschlag nicht ins Spiel kommen. Dadurch fand man bereits früh im Spiel einige gute Abschlussmöglichkeiten vor. Bereits in der 5. Minute konnte der SK Taxenbach das erste Mal jubeln. Durch das frühe Pressing konnte sich die Heimelf den Ball im Mittelfeld vom Gegner erobern und diesen anschließend schnell in die Spitze spielen. Sebastian Eibel war auf und davon und netzte zum 1:0 für den SK Taxenbach ein. Beflügelt vom ersten Treffer schaltete man keinen Gang herunter. Die Hüttschlager wirkten etwas überrascht vom starken Offensivdruck der Taxenbacher. Wenig überraschend konnte man in der 20. Minute abermals erhöhen. Eder war zur Stelle und stellte auf 2:0 für den SK Taxenbach. In diesem Tempo ging es dann weiter. Die Heimmannschaft setzte den USV Hüttschlag immer wieder unter Druck. So wurde Prommegger auf Seiten des USV Hüttschlag zu einem ungewollten Rückpass gezwungen, der aber den Weg ins eigene Tor fand. Neuer Spielstand 3:0 für den SK Taxenbach. Bei diesem Ergebnis blieb es aber nicht, denn kurz vor der Pause konnte Kreidl abermals erhöhen. Mit einer beruhigenden 4:0 Führung für den SK Taxenbach traten beide Teams den Weg in die Kabine an.

 

Hüttschlag sah sich nicht geschlagen

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer wieder eine bestens aufgelegte Heim-Elf aus Taxenbach. In der 52. Minute klingelte es abermals im Tor der Hüttschlager. Eibel nutzte seine Chance und stellte auf 5:0. Anschließend fand jedoch der USV Hüttschlag besser ins Spiel. Man wollte diese Niederlage nicht kampflos hinnehmen. In der 70. und 72. Minute brachten Kendlbacher und Pichler die Gäste wieder ins Spiel. Leider konnte dieser Druck nicht aufrechterhalten werden und man musste schlussendlich die Heimreise mit einer 5:2 Niederlage gegen den SK Taxenbach antreten.

 

Stefan Moser, Trainer SK Taxenbach: “Wir erwischten einen tollen Start ins Spiel, der bereits in den ersten Minuten mit der Führung belohnt wurde. Die Mannschaft setzte über weite Strecken des Spiels die taktischen Vorgaben um. Aus einer kompakten Defensive schnelle Konter zu fahren, um anschließend zum Torerfolg zu kommen! Dies ist uns an diesem Spieltag sehenswert gelungen!“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.