Tolle Mannschaftsleistung als Schlüssel zum Erfolg!

In der 19. Runde der 1. Klasse Süd musste der UFC St. Martin/L. Auswärts beim TSV Unken antreten. Ein spannendes Duell, wo für beide Teams nur ein Sieg zählt. Die Heim-Elf aus Unken zeigte eine Topleistung, die schlussendlich mit einem 3:0 Heimerfolg belohnt wurde. Durch diesen Sieg behält man sich wieder die Chance ins obere Tabellendrittel vorzustoßen. Da auch noch ein Spiel weniger zubuche steht, könnte man durch einen weiteren Sieg wieder die Lauerstellung im Titelkampf einnehmen. Der UFC St. Martin/L. verpasste durch diese Niederlage die Möglichkeit sich wieder ganz oben einzureihen.

 

Vorsichtiges Abtasten beider Teams

In den Anfangsminuten wurde den Zuschauer eher fußballerische Schonkost geboten. Beide Teams agierten mit zahlreichen langen Bällen. Die besten Aktionen waren die gewonnenen Zweikämpfe im Spiel. Torchancen waren in dieser Phase des Spiels Mangelware. Bis zur 32. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe Pfaffenbichler den ersten Fehler in der gegnerischen Abwehr eiskalt zum 1:0 ausnutzte. Ein wichtiger Treffer für den TSV Unken in dieser Phase des Spiels. Die Gäste aus St. Martin mussten aber nicht nur den unglücklichen Gegentreffer verdauen, sondern auch den verletzungsbedingten Ausfall ihres Topstürmers Thomas Hohenwarter. Der TSV Unken wirkte wie befreit nach der Führung. Man traute sich nun in der Offensive immer mehr zu. Der zweite Treffer wollte aber nicht mehr vor dem Pausenpfiff gelingen.

 

Unken legte abermals nach

Auch in der zweiten Halbzeit machte die Heim-Elf aus Unken da weiter, wo sie gegen Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Florian Wimmer schaltete gedankenschnell und konnte einen Rückpass abfangen. Er überspielte den Torhüter und erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0- Beflügelt vom zweiten Tor gelang Pfaffenbichler in der 52. Minute die Vorentscheidung im Spiel. Die Gäste aus St. Martin/L. fanden gegen den Offensivdruck der Unkener nicht die passende Antwort. Man probierte über Kontermöglichkeiten für Entlastung zu sorgen. Dis gelang aber nicht wie gewünscht.

 

Florian Wimmer, Sektionsleiter TSV Unken; “Schlussendlich war es ein verdienter Sieg, welcher vor ca. 650 Zuschauer durchaus höher ausfallen hätte können. Wir haben im wohl wichtigsten Heimspiel, die beste Saisonleistung gezeigt. Heute wartet jedoch der nächste schwere Brocken auf uns. Es geht zum neuen Tabellennachbarn nach St. Martin im Tennengebirge. Um noch ein kleines Wörtchen um den Titel mitreden zu können, zählen heute nur drei Punkte!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.