USV Stuhlfelden entscheidet hitziges Abstiegsduell für sich!

In der 20. Runde der 1. Klasse Süd empfing der USK Muhr den USV Stuhlfelden. Die direkten Tabellennachbarn boten den Zuschauern ein spannendes bzw. hitziges Duell. Beide Teams spielten auf Sieg, um etwas Boden zu den Kontrahenten gutmachen zu können. Die Gäste aus Stuhlfelden entschieden schlussendlich dieses spannende Duell mit 3:1 für sich. Durch diesen Sieg konnte man wieder zu den oberen Tabellennachbarn aufschließen. Der USK Muhr hingegen verpasste die Chance den Abstiegskampf wieder etwas spannender zu gestalten. Durch diese Niederlage wird es immer schwieriger den letzten Tabellenrang abzuschütteln. Man benötigt dringend ein Erfolgserlebnis um vielleicht noch mal angreifen zu können!

 

Harte Zweikämpfe prägten Hälfte Eins

Gleich nach dem Anpfiff legten beide Teams mit viel Schwung los. Ein anfängliches Abtasten wurde komplett übersprungen. Bereits in den ersten Minuten verbuchten die Stuhlfeldner einige gute Abschlussmöglichkeiten, die aber allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Aber auch der USK Muhr versteckte sich nicht. In der 30. Minute hatte Pfeifenberger eine gute Möglichkeit für das Tabellenschlusslicht. Auch dieser Ball fand nicht den Weg ins Tor. Drei Minuten später war es abermals Muhr die gefährlich vor dem Gästetor agierten. Der anschließende Abschluss wurde aber sehenswert vom Torhüter des USV Stuhlfelden vereitelt. Nach den zahlreichen Chancen verlor das Spiel aber etwas den Faden. Beide Teams spielten härter und zeigten nur mehr mit üblen Fouls auf.

 

Stuhlfelden spielte drauf los

In der zweiten Hälfte erwischte der USV Stuhlfelden den besseren Start in das Spiel. Man zeigte mit guten Kombinationen auf. In der 51. Minute war es dann endlich so weit. Ein toller Angriff über den Flügel bescherte Goller eine aussichtreiche Abschlussmöglichkeit. Diese ließ sich der Stürmer nicht nehmen und stellte kurz nach Wiederanpfiff auf 1:0 für die Gäste. Kurz nach dem ersten Tor wurde ein Spieler des USK Muhr mit Gelb/Rot aus dem Spiel genommen. Durch die nummerische Unterlegenheit wurde es für die Heim-Elf immer schwieriger die passende Antwort auf den Rückstand zu finden. Bis zu 64. Minute hielt man dagegen, ehe Seber auf 2:0 erhöhte. Der USK Muhr steckte aber nie auf und konnte in der 67. Minute auf 1:2 verkürzen. Diese Freude hielt aber nicht lange denn Wallner erlöste sein Team und stellte in der 75. Minute auf 3:1 für den USV Stuhlfelden und tütete den wichtigen Auswärtssieg ein!

 

Christoph Huber, Trainer USV Stuhlfelden; “Es war sicherlich ein sehr wichtig erkämpfter Sieg im Kampf um den Abstieg. Ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft, die trotz harter und teils unfairer Spielweise kühlen Kopf bewahrte und so schlussendlich die wichtigen drei Punkte einfahren konnte!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.