USV Hüttschlag gelingt wichtiger Auswärtserfolg im Kampf um die Meisterschaft!

In der 20. Runde der 1. Klasse Süd musste der USV Hüttschlag Auswärts beim USC Flachau antreten. Ein spannendes Duell zweier Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Die Gäste konnten dieses Duell schlussendlich 2:1 für sich entscheiden und befinden sich nun weiterhin in einer guten Ausgangslage im Kampf um die Meisterschaft. Die Heim-Elf aus Flachau machte es den Hüttschlagern in keiner Phase des Spiels leicht mussten sich aber dennoch knapp geschlagen geben.

 

Beide Teams starteten holprig in das Spiel

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Spiel beider Teams. Man tastete sich vorsichtig ab, konnte dadurch aber nie einen richtigen Spielfluss entwickeln. Das Match war geprägt von viele kurzen Ballstafetten, die meistens in Abspielfehler mündeten. Bis zur 44. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe ein Standard für das erste Tor im Spiel sorgte. Der USC Flachau nutzte seine Chance und stellte kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:0. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn der USV Hüttschlag hatte in der 45. Minute die passende Antwort parat. Ein gut getretener Freistoß fand Kendlbacher der zum 1:1 ausglich und sein Team wieder ins Spiel brachte.

 

Hüttschlag wollte nun mehr

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start in das Spiel. Man traute sich nun mehr zu. Trotzdem fanden beide Teams gute Möglichkeiten vor. Für einen weiteren Treffer sollte es aber nicht reichen. Die Abwehrreihen standen sehr stabil und vereitelten einige gute Angriffsversuche. Bis zur Schlussviertelstunde ging es in dieser Gangart weiter, ehe der USV Hüttschlag das Spiel komplett drehen konnte. Klaushorfer bediente Taxer gekonnt, der ließ sich diese Chance nicht nehmen und köpfte gekonnt zum 2:1 ein! Ein wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels. Die Heim-Elf des USC Flachau steckte nicht auf und machte in der Schlussphase noch mal gehörig Druck! Der Ausgleichstreffer wollte den Flachauern aber nicht mehr gelingen. Somit blieb es bei einem wichtigen 2:1 Auswärtserfolg des USV Hüttschlag gegen einen sehr starken USC Flachau!

 

Thomas Kendlbacher, Trainer USV Hüttschlag; “Nachdem wir eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verzeichnen konnten war der Führungstreffer verdient. Umso länger die Partie dauerte, umso gefährlicher wurde der USC Flachau. In den letzten Minuten hatten wir auch das nötige Glück und einen sensationellen Torhüter auf unserer Seite. Genau deswegen konnten wir unsere Unentschiedenpartie zu einem wichtigen Dreier durchsetzen. Hut aber vor der Leistung der Flachauer, sie hätten sich einen Punkt verdient. Allem voran ein Kompliment an meine Mannschaft, die sich in der zweiten Halbzeit von einer ganz anderen positiven Seite gezeigt hat. Das gibt Kraft und Mut, für die nächsten schwierigen Aufgaben, auf die wir uns schon sehr freuen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.