SC Mittersill gelingt Überraschung gegen den UFC St. Martin/L.

In der 21. Runde der 1. Klasse Süd bekam es der SC Mittersill mit dem UFC St. Martin/L. zu tun. Die Heim-Elf aus Mittersill erwischte einen tollen Tag, der mit einem wichtigen 1:0 Erfolg belohnt wurde. Durch diesen Sieg konnte man sich wieder ein Stück von den unteren Tabellendrittel absetzen. Der UFC St. Martin/L. verpasste die Chance um wieder ins Titelrennen einzusteigen. Dennoch hat man in den kommenden Runden die Möglichkeit diese Niederlage wieder wettzumachen. Dafür muss aber auch wieder die Chancenauswertung effektiver ausfallen!

 

Heim-Elf erwischte sehenswerten Start

Der SC Mittersill versteckte sich nicht auf heimischem Geläuf. Dies führte dazu, dass man das Spiel in der Anfangsviertelstunde kontrollieren konnte. In den Folgeminuten fand aber auch der UFC St. Martin/L. immer besser ins Spiel. Genau in dieser Druckphase gelang dem Heimteam der wichtige Führungstreffer. Nach einem schnellen Gegenangriff wurde Steger mit einem präzisen Stanglpass in Szene gesetzt. Der Offensivmann zeigte seine technischen Fähigkeiten und lenkte den Ball gekonnt per Hacke in das generische Tor. Die Gäste wirkten nur kurzzeitig geschockt. Beide Teams fanden immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten vor. Ein weiterer Treffer wollte aber keinem Team mehr vor dem Pausenpfiff gelingen.

 

Spiel verlor den Faden

In der zweiten Halbzeit mussten beide Teams den hohen Tempo Tribut zollen. Die Chancen wurden immer weniger und das Spiel wurde von zahlreichen Fehlpässen geprägt. Die Gäste aus St. Martin/L. steckten aber in keiner Phase des Spiels auf. Man konnte drei gute Abschlussmöglichkeiten verbuchen, die aber allesamt den Weg ins Tor verfehlten. Auch der SC Mittersill hatte noch eine gute Einschussmöglichkeit. Schlussendlich blieb es bei einem 1:0 Erfolg des SC Mittersill gegen den UFC St. Martin/L.

 

Heribert Entacher, Trainer SC Mittersill; “Wir haben unsere Aufgabe insgesamt sehr gut gemacht. Die Gäste aus St. Martin hatten auch ihre Chancen im Spiel. Dennoch sind wir froh das wir diesen 1:0 Sieg verteidigen konnten.“

 

Die Besten beim SC Mittersill: Armin Steger (Stürmer), Thomas Brugger (Verteidigung).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.