USV Hüttschlag zeigte eine beachtliche Leistung, trotz Mammutprogramm der letzten Runden!

In der 22. Runde der 1. Klasse Süd musste der USV Hüttschlag Auswärts beim UFC St. Martin/L. antreten. Die Gäste zeigten eine tolle Leistung, welche mit einem 2:0 Auswärtserfolg belohnt wurde. Durch diesen Sieg bleibt man den Tabellenführer weiterhin dich an den Fersen. Ein wichtiger Sieg im Kampf um die Aufstiegsränge. Die Heim-Elf aus St. Martin/L. verpasste durch diese Niederlage die Chance sich wieder in das obere Drittel der Tabelle einzureihen.

 

Gäste-Elf versteckt sich nicht

Der UFC St. Martin/L. erwischte einen guten Start in das Spiel. Man agierte taktisch sehr konzentriert und konnte wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden. Dies führte in der Folge zu einigen Halbchancen im Spiel. Ab der 20. Minute fand auch die Gästemannschaft besser in das Spiel. Man traute sich nun auch mehr zu. Beide Teams kamen in der Folg zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Ein Tor wollte aber keinem Team vor dem Pausenpfiff gelingen.

 

Hüttschlag wollte nun mehr

Nach dem Wiederanpfiff konnte die Gästemannschaft den ersten Nadelstich im Spiel setzen. Nach einem Eckball war Aichhorn zur Stelle und verwertete gekonnt zur wichtigen 1:0 Führung. Beflügelt vom ersten Treffer im Spiel konnte der USV Hüttschlag bereits in der 56. Minute nachlegen. Nach einem schönen Pass von Kendlbacher war es erneut Aichhorn der den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Die Heim-Elf aus St. Martin/L. versuchte viel, fand aber nicht mehr die passende Antwort auf den zwei Tore Rückstand. Die Gäste aus Hüttschlag schalteten in der Folge keinen Gang herunter. Man erspielte noch einige gute Chancen, die aber allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Somit blieb es bei einem 2:0 Auswärtserfolg des USV Hüttschlag gegen den UFC St. Martin/L.

 

Thomas Kendlbacher, Trainer USV Hüttschlag; “Alles in Allem war es ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Ein großes Lob an meine Mannschaft für diesen Willen und die Laufbereitschaft diesen wichtigen Dreier mit nach Hause zu nehmen!“

 

Die Besten beim USV Hüttschlag: Florian Prommegger (Torwart), Philipp Aichhorn (Sturm).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.