SC Mitterill – FC Bad Gastein: 2:0 für eine überzeugende Heim-Elf!

In der zweiten Runde der 1. Klasse Süd empfing der SC Mittersill den FC Bad Gastein. Die Heimmannschaft überzeugte über weite Strecken des Spiels, machte es aber dennoch bis zum Ende hin sehr spannend. Durch ein verdientes 2:0 wies man aber den Kontrahenten aus Bad Gastein in die Schranken. Ein wichtiges Ausrufezeichen früh in der neuen Saison! Für die Gäste aus Gastein verlief der Saisonstart noch nicht nach Wunsch. Erst ein magerer Punkt scheint auf der Tabelle auf. Zu wenig für die Ansprüche des Vereins! Dennoch bleibt noch genug Zeit, um wieder in die gewohnte Spur zu finden!

 

Ambitionierter Start der Mittersiller

Gleich zu Beginn des Spiels zeigte der SC Mittersill wer hier der Herr am Platz ist. Man erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, die aber teilweise zu leichtfertig vergeben worden. Dennoch kamen die anwesenden Zuschauer voll auf ihre Kosten. Bis zur 20. Minute dauerte es, ehe Altenberger das erste Mal zum Torjubel abdrehen konnte. Ein verdienter Treffer des SC Mittersill in dieser Phase des Spiels. Die Gäste aus Bad Gastein taten sich extrem schwer und agierten somit oftmals nur mit Stückwerk. Dadurch beraubte man sich der Möglichkeit, um für Entlastungsangriffe zu sorgen. Die Mittersiller machten ihre Hausaufgaben und agierten sehr konzentriert, dennoch fehlte vor dem gegnerischen Tor oftmals die letzte Konsequenz. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

 

Bad Gastein wachte nun auf

In der zweiten Halbzeit wurde nun auch der FC Bad Gastein aktiver. Man beschränkte sich nicht mehr nur auf die eigene Defensive, sondern versuchte immer wieder mit Konterkationen gefährlich zu werden. Der SC Mittersill zollte in der zweiten Halbzeit dem hohen Anfangstempo etwas Tribut. Die Gäste versuchten viel, bissen sich aber immer wieder die Zähne an der stabilen Abwehr des SC Mittersill aus. Bis zur Schlussphase boten beide Teams eine sehr unterhaltsame Partie, ehe erneut Altenberger das Spiel zugunsten des SC Mittersill entscheiden konnte. Nach einer schnellen Umschaltsituation war der Stürmer zur Stelle und konnte in der 89. Minute auf 2:0 stellen. Ein insgesamt verdienter Sieg der Heim-Elf, die sich in einer bestechenden Frühsaisonform befindet. Man kann gespannt sein wohin die Reise in dieser Saison geht!

 

Die Besten beim SC Mittersill: Niklas Schneider, Thomas Brugger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.