SK Bruck – SC Mittersill: 7:0 Kräftiges Ausrufezeichen der Heim-Elf!

In der dritten Runde der 1. Klasse Süd musste der SC Mittersill Auswärts beim SK Bruck antreten. Der Liganeuling wollte an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen und endlich die ersten Drei Punkte in der neuen Liga einfahren. Dieses Vorhaben gelang mehr als sehenswert! Insgesamt 7 Tore schenkte man den SC Mittersill ein, der dieses Duell wohl zu sehr auf die leichte Schulter nahm. Durch den ersten Sieg bestätigte man den Aufwärtstrend und nimmt sicherlich viel Schwung mit für die kommenden Aufgaben in der 1. Klasse Süd mit. Der SC Mittersill hingegen muss diese Klatsche schnellstmöglich abhaken!

 

Vorsichtiges Abtasten

In den Anfangsminuten des Spiels, sahen die anwesenden Zuschauer einen sehr verhaltenen Beginn beider Teams. Keiner wollte etwas riskieren und dem Gegner unnötig Räume für den Spielaufbau zur Verfügung stellen. Bis zur 20. Minute ging es in dieser Gangart weiter. Der SK Bruck wirkte aber aktiver und traute sich nun immer mehr zu. Dies führte in der Folge zu einigen gefährlichen Angriffsversuchen. Eine dieser Chancen wurde eiskalt zum 1:0 ausgenutzt. Rachelsperger war zur Stelle und netzte zur verdienten Führung ein. Beflügelt vom ersten Treffer konnte man bereits wenige Minuten später nachlegen. Meinzer nutzte seine Chance und stellte in der 29. Minute auf 2:0. Die Heim-Elf hatte aber noch nicht genug und bot den anwesenden Zuschauern, bereits in Hälfte Eins, ein wahrhaftiges Torspektakel. In der 41. Minute war es wieder soweit! Thomas Wildhoelzl netzte ein und bescherte somit dem SK Bruck eine beruhigende 3:0 Pausenführung.

 

SK Bruck wollte nun mehr

Auch in der zweiten Halbzeit probierte des SC Mittersill mit langen Bällen gefährlich zu werden. Diese schmeichelhaften Angriffsversuchen verpufften aber allesamt. Der SK Bruck stand in der Defensive stabil und überzeugte immer wieder mit präzisen Konterspiel. Bereits in der 53. Minute konnte das Ergebnis wieder in die Höhe geschraubt werden. Die Gäste aus Mittersill konnten der Offensivpower nur wenig entgegensetzen. Die Spielzüge wirkten einstudiert und führten an diesem Spieltag immer wieder zu gefährlichen Möglichkeiten für die Heim-Elf. In der 61., 67. Und 76. Minute konnten weitere Treffer bejubelt werden. Dies führte zu einem kräftigen Ausrufezeichen und einem insgesamt verdienten 7:0 Heimerfolg für den SK Bruck gegen den SC Mittersill!

 

Die Besten beim SK Bruck: Pauschallob, Walter Strauss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.