SC Mittersill bleibt oben dran! 5:2 Erfolg gegen den SK Taxenbach!

In der 6. Runde der 1. Klasse Süd empfing der SC Mittersill den SK Taxenbach. Beide Teams erwischten einen guten Start in die neue Spielzeit. Somit wollte man auch in dieser Runde die bisherige Frühform bestätigen. Der SC Mittersill zeigte eine tolle Leistung, welche schlussendlich mit einem 5:2 Erfolg belohnt wurde. Durch diesen Sieg konnte man sich im oberen Drittel der Tabelle einordnen. Man kann gespannt sein wohin die Reise diese Saison noch geht. Die Mannschaft befindet sich derzeit in einer guten Form, die definitiv Lust auf mehr macht!

 

Toller Start der Heim-Elf

Bereits in den Anfangsminuten kamen die anwesenden Zuschauer voll auf ihre Kosten. Der SC Mittersill versteckte sich nicht und startete druckvoll in das Duell. In der 10. Minute wurde Steger im Strafraum der Taxenbacher zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Altenberger gekonnt zur wichtigen 1:0 Führung für den SC Mittersill! Mittersill wollte in der Folge nachlegen. Man erspielte sich einige gute Abschlussmöglichkeiten. Der nächste Treffer gelang aber dem SK Taxenbach. Nach einem Eckball schaltete Kreidl am schnellsten und brachte sein Team wieder zurück ins Spiel. Dabei sollte es aber nicht bleiben denn Altenberger durfte in der 31. Minute erneut zum Torjubel abdrehen. Nach einem schönen Doppelpass mit Schneider verwertete der Offensivmann zur 2:1 Führung für die Heim-Elf.

 

Mittersill wollte mehr

Auch in der zweiten Halbzeit wirkten die Mittersiller wacher. Man erspielte sich einige gute Abschlussmöglichkeiten. Die Gäste aus Taxenbach versuchten mit langen Bällen zu agieren. Diese Taktik verpuffte aber an der stabilen Abwehr der Heimmannschaft. In der 65. Minute war es erneut der SC Mittersill, der einen Treffer bejubeln durfte. Schneider krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:1. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn der Offensivmann konnte noch zwei weitere Tore verbuchen. Ein lupenreiner Hattrick in der zweiten Hälfte. Die Gäste probierten viel konnten aber nur mehr durch Kreidl Ergebniskorrektur betreiben. Endstand 5:2 für den SC Mittersill.

 

Die Besten beim SC Mittersill: Schneider, Altenberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.